Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. Januar 2024

Mittels dieses Losungsverses wird eine tiefere Wahrheit vermittelt. Erstens dass Gott von Anfang an war, ist und bleiben wird. Ebenso ist das Wort Gottes, die Heilige Schrift, von welcher Jesus Christus dasselbe Zeugnis ablegt. Er selbst sprach ebenfalls mehrfach davon. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Da Jesus Christus die Wahrheit ist, kann dieser unmöglich irgendwann gelogen haben.

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“
(Mt 24,35 – Schlachter 2000)

„Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“
(Mt 5,18 – Schlachter 2000)

Gott ist nicht tot, sondern quicklebendig ist, und dies wird mir täglich mittels des Geistes der Wahrheit mittels der Losungen Tag für Tag bestätigt. Auch die Großtaten Gottes der letzten Jahre bewiesen und zeugen von seiner Majestät und Herrlichkeit.

Im Lehrtext ist die Rede davon dass Jesus dies schon vor über 2.000 Jahren über sich selbst aussagte. Er war, ist und bleibt derselbe. Gestern, Heute, Morgen – Bis in alle Ewigkeit. Unveränderlich und beständig wie Gott, der Vater. Der wahre Fels in der Brandung und ein Anker eines Bootes während stürmischen Zeiten. Wohl dem Menschen, der Ihn erkennt und annimmt wie Er ist. Jenen Menschen wird ewiges Heil zuteil. Denn die Wahrheit und Gnade Gottes ist erschienen im Fleisch, wie jeder andere Mensch auch fleischlich ist, jedoch ohne Sünde und Schuld bis zu seinem Tod am Kreuz. Er wurde auf allerlei Arten und Weisen versucht wie wir anderen Menschen auch. Allerdings blieb Jener seine gesamte fleischliche Lebenspanne ohne Sünde, ja sogar darüber hinaus. Ganz Mensch, allerdings auch ganz Gott.

Mich jedenfalls hat Er bisher weder verlassen noch aufgegeben. Wie der Vater, so der Sohn und ebenso der Heilige Geist. Alle drei Gott und zugleich ein Gott.
Wo Gott ist, geschehen wahre Wunder.

Ich liebe dich genauso wie du bist, Gott, der du Drei und zugleich Eins bist. So etwas beständiges wie dich findet man auf Erden nicht und sucht vergeblich.
Ohne Gleichen ist deine Güte und deine Treue. Keiner kommt dir gleich.
Amen.

Schreibe einen Kommentar