1. Korinther 13,6
1. Korinther 13,6

2023 – Das Gnadenjahr des Herrn.

Lukas 4,18

Diese Botschaft wird in christlichen Kreisen seit Anfang des Jahres geteilt und verbreitet.

Den Blinden soll gesagt werden, dass sie sehen werden heißt so viel, dass sie der Sünde blind waren und nun überführt werden oder bereits wurden. Auf dass jeder seine eigenen Sünden erkennen kann und was Sünde tun im eigenen und in fremden Leben anrichten kann. Sollte man nicht umkehren um sich der Sünde abzuwenden, wird weiterhin Böses geschehen. Der ‚Sünder‘ muss sein Dasein im Dunklen fristen, denn durch die offenbarte Schuld, welche jene mit sich herumtragen werden diese Menschen bloßgestellt und bringt Schande über jene. Daher ist es ratsam nicht mehr zu sündigen und diese Missetaten nicht mehr zu wiederholen. Denn das Ergebnis wird das gleiche sein, wie bereits vor der Wiederholungstat. Sünde tun heißt sich selbst und anderen Leid zufügen. Meist unbewusst. Manche Leute praktizieren Selbstreflexion um sich kritisch mit sich selbst und deren verübten Taten auseinander zu setzen. Jene Menschen wollen lernen ein besserer Mensch zu werden. Anderen hingegen ist das Leben fremder Menschen völlig egal und lügen ebenfalls mit dem Wörtchen ‚Liebe‘. Meist um das zu kommen, was ein anderer hat und sie selbst haben wollen, möglichst ohne eine Gegenleistung außer ‚heiße Luft‘.

Der Lohn der Sünde ist der Tod. Darauf gehe ich an anderer Stelle näher ein.

Eingehen auf die zehn Gebote und Gesetze samt eventuellen Auswirkungen eines Bruchs (Link)

Schreibe einen Kommentar