Gericht Gottes – Wer wird gerettet / Wer wird gerichtet

Matthäus 24,12-14
Matthäus 24,12-14

Johannes 3,14-21

Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen

„Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.“

Markus 16,16 – Schlachter 2000

„Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“

In diesen Abschnitten der Bibel, dem Wort Gottes, wird erwähnt, wer gerettet und warum jemand gerichtet wird.
Alles geschehe in Aufrichtigkeit. Gott mag keinen Betrug. Daher gilt:
Wer nicht an den Namen seines eingeborenen Sohnes Jesus ‚Immanuel‘ Christus glaubt, wird nicht gerettet werden. auch wenn diese Person im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft wurde.
Es gefällt Gott nämlich nicht, wenn ein Mensch sterben muss bzw. soll und dies betrifft sogar Gottlose.
Besser man nimmt Jesus als Retter und Erlöser an ehe es zu spät ist, kehrt um, bereinigt seine Schuld vor Gott und tut Buße.
SEIN LEBEN LANG!
Auf den letzten Drücker gilt nicht!

Schreibe einen Kommentar