Anlegen der Waffenrüstung Gottes vor Halloween

Bereitet euch besser auf Halloween / Samhain vor, indem ihr euch entsprechend rüstet.

Waffenrüstung Gottes nach Paulus. Niedergeschrieben im Epheserbrief.
Waffenrüstung Gottes nach Paulus. Niedergeschrieben im Epheserbrief.

Gott selbst rüstet sich ebenfalls zum Kampf wie es in Jesaja vermerkt ist.
Davon wusste ich bis eben nichts, jedoch rüstet sich dieses Jahr, Gott, der HERR, sogar selbst.


Der Prophet Jesaja schreibt,

„[Der Herr] zog Gerechtigkeit an wie einen Panzer und setzte den Helm des Heils auf sein Haupt und zog an das Gewand der Rache und kleidete sich mit Eifer wie mit einem Mantel“ (Jesaja 59,17)

als Reaktion auf die Ungerechtigkeit der Menschen. Gewand und Mantel, die für Rache und Eifer oder Zorn stehen, bleiben Gott vorbehalten und werden in keiner dieser Textstellen Menschen zugeschrieben.

Das Buch der Weisheit, eine Spätschrift des Alten Testaments, enthält eine ähnliche Auflistung von Rüstungsteilen:

„[Der Herr] rüstet sich mit seinem Eifer und macht die Schöpfung zur Waffe, mit der er die Feinde abwehrt. Als Panzer zieht er Gerechtigkeit an und als Helm setzt er unbestechliches Gericht auf. Als Schild nimmt er unüberwindliche Heiligkeit und grimmigen Zorn schärft er zum Schwert; zusammen mit ihm kämpft die ganze Welt gegen die Toren. Treffsicher fahren Blitzespfeile dahin und fliegen aus den Wolken wie von einem wohlgerundeten Bogen ins Ziel. Eine Steinschleuder entsendet Hagelkörner, die voll von göttlichem Zorn sind. Das Wasser des Meeres wütet gegen sie und Ströme schlagen hoch über ihnen zusammen.“ (Weisheit 5,17–22)


Auszug aus dem Artikel von Waffenrüstung Gottes (Wikipedia)

Als Kleines Schmankerl:
Selbst im Koran wird das Buch der Weisheit erwähnt mit ungefährem Wortlaut: „Haben wir euch nicht (auch) das Buch der Weisheit gegeben?“ Der Koran wurde vom Himmel gesandt, das ja, jedoch verweist der Koran auf Bücher der Heiligen Schrift, die Bibel. Der Überbringer, ein Engelswesen sprach anfangs bei der Sendung über den Koran zu Mohammed „SO sollt ihr es nicht tun.“ Ergo verweist entweder ein Engel auf das Buch der Weisheit aus der Bibel mittels der Schriftstelle oder ein Heiliger. Außerdem verwies Gott jene Menschen, die meinen alles richtig zu tun, im Koran mit ungefähr folgenden Worten auf die Wahrheit: „Nein, ihr macht ja eben alles falsch!“

Schreibe einen Kommentar