Warnung vor Verführung zur Sünde – Aus der Lehre des Herrn

Warnung vor Verführung zur Sünde

„Wer aber einem der Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als dass du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, dass du lahm in das Leben eingehst, als dass du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als dass du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Denn jeder muss mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird.“ (Markus 9,42-19 SCH2000)

Ehebruch und Ehescheidung

„Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen!« Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verlorengeht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verlorengeht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Es ist auch gesagt: »Wer sich von seiner Frau scheidet, der gebe ihr einen Scheidebrief«. Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, ausgenommen wegen Unzucht, der macht, dass sie die Ehe bricht. Und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe. (Matthäus 5,27-32)

Warnung vor Verführung zur Sünde

„Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, dass ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. Wehe der Welt wegen der Anstöße [zur Sünde]! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße [zur Sünde] kommen, aber wehe jenem Menschen, durch den der Anstoß [zur Sünde] kommt! Wenn aber deine Hand oder dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Es ist besser für dich, dass du lahm oder verstümmelt in das Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und in das ewige Feuer geworfen wirst. Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst. (Matthäus 18,6-9 SCH2000)

https://www.bibleserver.com/LUT.SLT/Matth%C3%A4us18%2C6-9

Um es mit den ungefähren Worten des Herrn auszudrücken oder zu beschreiben, was Irrlehrer, Katholiken und so weiter angeht …

Warum nennt ihr ihn ‚Herr‘, tut aber nicht was er euch sagt?

Nicht jeder, der ihn „Herr“ nennt wird in das Reich der Himmel gelangen, sondern ausschließlich jene, welche den Willen des Vaters im Himmel tun. Und im Reich der Himmel darf keine Sünde mehr sein, denn Sünde bedeutet Trennung von Gott. Wie kann man dann nach dem Ableben auf Erden gleichzeitig in der Heiligkeit Gottes, den Himmeln, weiterleben wenn Heiligkeit frei von Sünde bedeutet? Darum bekehrt euch schleunigst, bevor es auch für euch zu spät sein wird!

Kann ein Blinder einen Blinden führen oder werden nicht letztendlich beide in die Grube fallen? Ich sage euch: Beide, wobei über den Toren, welche die Blinden und Unerfahrenen in die Irre und damit in die Hölle führten, ein deutlich schärferes Urteil verhängt wird und sie ein schwereres Gericht erwartet.

Schreibe einen Kommentar