Losung und Lehrtext für Montag, den 4. September 2023

Losung und Lehrtext für Montag, den 4. September 2023
Losung und Lehrtext für Montag, den 4. September 2023
Der heutige Losungsvers betrifft wohl einige Leser hier und spricht die momentane Lage vieler Menschen, und trifft besonders jene, welche sich ihr Heil leichtsinnig verspielten indem sie sich Gott nicht unterordnen wollten, obwohl sie ihren Gottes-Beweis erbracht bekommen haben.
Darum trauern und jammern jene nun.

Für Gläubige ist dies jedoch anders auszulegen:

Es ist eine Aufforderung zum Beten, innezuhalten und Gott und dessen Taten in seinem eigenen Leben zu gedenken indem man sich dessen Taten und sein Handeln voller Freude ins Gedächtnis ruft, um dem Vater den IHM gebührenden Dank im Gebet zuteil werden lässt. Es gibt schließlich nicht nur Gebete, mit welchen man sich etwas erbittet, sondern auch Dankgebete, Gebete der Liebe, etc. … nicht nur um Vergebung sondern auch Dank für Alles was man hat und was einem alles gewährt wurde, denn man soll Gott Dankesopfer bringen, was nichts anderes bedeutet als aufrichtigen Dank im Gebet auszusprechen.

Dankt Gott für heute!

Jesus Christus sprach damals bereits, dass Er sich seiner Jünger erneut annehmen wird, und jene nicht allein zurück lassen wird. Er ist der gute Hirte, und seine Schafe hören auf seine Stimme. Er verlässt die Herde mit 99 Schafen, um jenes eine zu finden, welches sich verirrt hat. Ein Schaf, welches sich losgelöst hat von der Herde und alleine ‚auf Wanderschaft‘ ging (wohl aus Trotz oder Neugier), ist demnach wie eine Waise in der Welt, welches den Weg alleine nicht zurückfindet. Darum sprach Er über sich selbst:
„Ich BIN der gute Hirte. Der gute Hirte opfert sein Leben für die Schafe. Ein Schäfer, der nur für Lohn arbeitet, läuft davon, wenn er einen Wolf kommen sieht. Er wird die Schafe im Stich lassen, weil sie ihm nicht gehören und er nicht ihr Hirte ist. Und so greift der Wolf sie an und zerstreut die Herde. Der bezahlte Arbeiter läuft davon, weil er nur angeworben wurde und die Schafe ihm nicht wirklich am Herzen liegen. Ich BIN der gute Hirte; ich kenne meine Schafe und sie kennen mich, so wie mein Vater mich kennt und ich den Vater. Ich gebe mein Leben für die Schafe.“ (Johannes 10,11-15) > https://www.die-bibel.de/bibeltext/Johannes%2010%2C14/
Einen Vers zuvor heißt es:
„Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.“ (Johannes 10,10)
Satan ist ein Lügner und auch ein Dieb, welcher rauben, morden und zerstören will! Wieso ein Dieb?
Er manipuliert die Menschen, auf dass jene zu Dieben und Räuber werden, um an das zu gelangen was ein anderer hat und will damit wiedermal eine Trennung zwischen Gott und den Menschen erreichen.
Du sollst nicht begehren was dein Nächster hat.
Du sollst nicht stehlen.
Um gegen diese zwei Gebote zu verstoßen, und um zur Sünde zu verführen, will der Teufel die Menschen trainieren und dressiert sie wie Vieh, denn in dessen Augen sind Menschen nicht anderes. Voller Verachtung gegenüber den Menschen. Jener und seine Diener wollen Begierden in den Menschen wecken, auf dass sie von Gott abfallen und dem allein wahren Gott untreu werden.

Schreibe einen Kommentar