Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 8. Februar 2024

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 8. Februar 2024
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 8. Februar 2024
Die Losung vom Donnerstag rät einem geduldig auf die Verheißung oder Erhörung der Gebete zu warten. Sich in Geduld zu üben ist eine geistliche Disziplin, welche einem neue Türen öffnet, wären sich alte langsam, aber sicher schließen. Der HERR lässt zögert die Verheißungen nicht hinaus wie viele das meinen. Die Welt drängt einen zur Eile, weil man es mittlerweile gewohnt ist, das alles schnell und einfach zu erreichen ist. Amazon & Co. machten es einem vor. Das digitale Zeitalter und die modernen Kommunikationswege samt Verkehrsmittel machen es möglich. Die Welt dreht sich scheinbar immer schneller. Und es schadet nicht das Tempo hin und wieder ein wenig zu drosseln.
Paulus rät einem jedoch zeitgleich die Zeit auszukaufen, das Zeit zu nutzen. Der Herr, Jesus, sagte zu mir vor einigen Jahren: „Nutze die Zeit.“ Er bestätigte damit die Wahrheit in den Paulusbriefen und dass Er, also jene Stimme, mit dieser Lehre übereinstimmt, welche vom Heiligen Geist der Wahrheit offenbart wurde, lange nachdem der Herr verstarb und in den Himmel auffuhr.
Geduld ist außerdem eine Frucht des Heiligen Geistes, welche der Welt weitgehend verborgen bleibt. Anstatt abzuwarten, sich um seine wichtigen Angelegenheiten zu kümmern, sollten wir also Geduld und Ruhe bewahren und auf das Eingreifen des Herrn und damit Gottes warten. Von den Zeitpunkten der Erfüllung weiß niemand, weder der Sohn, noch die Engel, irgendein anderer Mensch. Darum sollen wir uns als Gläubige in Disziplin üben. Denn zu gegebener Zeit werden wir ernten, was wir im Glauben gesät haben. Solange wir als Rebe mit Jesus, dem wahren Weinstock in Verbindung bleiben, werden wir Früchte als Rebe tragen.
Ich danke dir, lieber Gott, für die Erinnerung an diesen Umstand. An einen Fakt, welchen ich lange Zeit vergessen habe. Ich weiß nun erneut, dass meine Gebete schon lange erhört wurden und du mich nicht vergessen hast geschweige denn aufgeben wirst.
Bitte sorge für mehr Menschen, ganz nach Deinem Wohlgefallen, welche dieser Facebook-Seite zu deiner Ehre, folgen. Mache Ihnen bitte klar, dass sie keine Furcht vor Dir oder mir zu haben brauchen. Furcht kommt vom Feind, welcher Angst sät und schürt. Du hingegen bist das komplette Gegenteil und als liebevoller, fürsorglicher Vater anders als die Menschen, welche in der Welt sind. Du wirst deinen Kindern nichts Gutes vorenthalten, da Du diese mit einer unendlichen und ewigen Liebe, ja schier unfassbar tiefen Liebe gesegnet hast und beständig lieben wirst.
Ich danke dir für meine Sohnschaft.
Ich liebe dich. Amen.

Schreibe einen Kommentar