Losung und Lehrtext für Freitag, den 26. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Freitag, den 26. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Freitag, den 26. Januar 2024
Dieser Losungsvers ist als Weisung für das Volk Gottes zu verstehen, jene Menschen, welche noch zum Volk Gottes hinzugefügt werden sollen aufgrund Einsicht und Gebet.
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14,6 – Schlachter 2000)
Der Lehrtext dieses Tages beschreibt den Weg zum Leben. Die Aussage des Herrn weiter oben wird durch ihn selbst bestätigt. Der Weg zum Leben bedeutet sich auf den Weg zu machen ohne jegliche Sünde zu sein, zu bleiben und zu leben, und damit vor Gott als Gerecht dazu stehen. Dies kann allerdings nur geschehen, wenn man den Herrn als seinen Retter und Erlöser annimmt.
„Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben.“ (Lukas 1,31 – Schlachter 2000)
Wer sein altes, sündiges Leben hinter sich lassen will um des Herrn willen, und sich Ihm zur Verfügung stellt, der wird sein Leben finden, so wie es Gott für einen ursprünglich erdacht hat und wie es geplant war. Leider ist die Welt gefallen und die Menschen liebten die Sünde mehr als Gott und IHM gegenüber gehorsam zu sein.

Sünde bedeutet Trennung von Gott und diese Kluft kann nur Jesus Christus überbrücken, indem man sein Opfer am Kreuz im Glauben annimmt auf dass Vergebung erwirkt werden kann. Diese Vergebung geht jedoch vom Vater aus, und nicht von Gottes eingeborenen Sohn aus. Man sollte besser dieses Opfer annehmen bevor eine gänzliche Trennung geschehen kann, diese endgültige Trennung endet dann in der Hölle, dem ewig brennenden See aus Feuer und Schwefel welches dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist. Ein Feuer geistiger Art, welches einem nach dem irdischen Tod weitere Qualen bereiten wird.

In Ewigkeit. Amen.

Schreibe einen Kommentar