Losung und Lehrtext für Samstag, den 27. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Samstag, den 27. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Samstag, den 27. Januar 2024
Dieser Losungsvers erinnert mich gerade an ein Gebet, welches ich gesprochen habe als ich mit einer Lichtarbeiterin / Energiearbeiterin zu tun hatte. Es ging mir damals nicht um Reichtum, denn dies war mir schon immer recht egal. Um meiner Feinde Tod ging es mir ebenfalls noch nie. Um was ich jedoch gebeten habe, war um Heiligung.

Es geschah recht bald nach meiner Ganzkörpertaufe am 20. Juli 2014, als ich mich erneut zu Jesus bekannte. In der einem Wohnheim für wohnungslose Männer, als mir weder Verwandte noch ehemalige Freunde beistehen wollten. Nein, meiner leiblichen Schwester samt Angehörigen war ich eigentlich recht egal. Jene, welche mir heute nachstellen, und immer noch behaupten sie wären meine Freunde waren auch nirgends aufzufinden. Jesus erschien mir in einer Vision wie Er damals die Köpfe zweien Dämonen gegeneinander stieß. Er befreite mich damals von mindestens einem Katholikengeist.

Ich kenne die Stromschnellen des Lebens. Gott prüfte mich mehrfach im Glutofen des Elends. Ich bin vielleicht nicht mehr da wo ich sein will, aber Gott sei Dank bin ich nicht mehr da wo ich einst war. IHM sei ebenfalls dank, dass Er aus dem Scherbenhaufen meines Lebens etwas wundervolles gemacht hat. Wer ist wie Gott? Eben jener, der dies möglich machte und bewerkstelligen konnte. Keinem anderen ist es möglich so etwas zu bewerkstelligen.

Danke Heiliger Geist, dass du mich daran erinnerst.

Der Lehrtext soll einem Christen vermitteln worum es uns in Wahrheit gehen soll. Um Gerechtigkeit, Gutes zu tun, Gott und einander zu lieben und aufeinander zuzugehen, den Benachteiligten und Notleidenden aufzuhelfen und jenen in Elend und Kummer nahe zu sein. Und nicht, wie viele es meinen, mittels falscher Frömmelei Regeln aufzudrücken, wie dies bei einer Religion der Fall wäre. Religion hat Stäbe wie Eisenstangen, Jesus ist jedoch erschienen um uns von kranker Religion zu befreien und uns ein Leben in der Fülle zu gewähren. Ein Leben, welches nach eigenen Maßstäben gestaltet werden kann, jedoch ohne zu sündigen. Wenn man nur irgendwie reinpassen soll, irgendwelchen Normen entsprechen soll, dann frustriert dies auf Dauer und nimmt einem die Lebensfreude. Und genau finde ich bemitleidenswert unter den Katholiken. Kinder sollen einer Norm entsprechen, welche sie aufgrund ihres jungen Alters nicht im Geringsten verstehen und auch nicht verstehen wollen.

Paulus widerspricht mit seiner Aussage sogar hier klipp und klar jener Ideologie und Philosophie, welcher im Allgemeinen als Katholizismus bekannt ist. Katholizismus ist eine weltliche Kirche, hat jedoch nichts mit der Kirche Jesu Christi gemein.
Jesus bemängelte dies ebenso. Seine Aussage lautet sinngemäß:

„Folgt nicht der breiten Masse auf dem Weg der Welt ins Verderben, denn dieser Weg ist breit und viele sind darauf unterwegs. Kann ein Blinder denn einen Blinden führen oder werden nicht letzten Endes beide in die Grube fallen?“

Schreibe einen Kommentar