Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. Januar 2024

Der Losungsvers soll uns daran erinnern, dass wir nur eine von Gott vorherbestimmte, uns ungewisse Zeit, auf Erden sein werden und unsere Zeit in seinen Händen steht. Es steht uns nicht zu, unseres oder das Leben eines anderen absichtlich zu verkürzen oder verlängern zu wollen. Wenn Gott sagt „Deine Zeit ist gekommen“ dann steht es uns nicht zu seinen Zeitplan für irgendeine Person auf Erden abzuändern. Wir verpfuschen damit seinen Zeitplan für einen jeden Menschen.

Nach dieser Zeit, welche man besser nutzt um Jesus Christus als den Herrn anzunehmen und um danach Umkehr und Buße zu betreiben, gibt es lediglich zwei Orte, in welchen man die Unendlichkeit bzw. der Ewigkeit verbringen wird: Entweder den / die Himmel oder die Hölle. Die Taten eines jeden Menschen werden dann vergolten. Man muss Rechenschaft ablegen für sein Leben. Ausreden um seine Taten zu rechtfertigen gelten dann nicht mehr. Man hat danach keine Ausweichmöglichkeiten wenn man Rechenschaft abzulegen hat.

Wenn man keine Vergebung empfing, und hat durch Annahme Jesu Christi in Form einer Lebensübergabe im Gebet durchführte, hat man auch keine Möglichkeit umzukehren, da man nach wie vor in den Fangseilen der Sünde verheddert ist. Solange Schuld / Sünde auffindbar ist, geht es in die Hölle. Denn dort wo Gott ist, im Himmelreich, kann keine Sünde sein, denn ER selbst ist ganz und gar ohne Sünde. Ebenso wie dies an seinem eingeborenen Sohn auch war. Der einzige Mensch, welcher sein gesamtes Leben auf Erden lang ohne Sünde war.

Herzlich lieben Dank an den Geist der Wahrheit, welcher auf den Brüdern und Dienern Gottes der Herrnhuterbrüdergemeine liegt.

Ich liebe dich, denn du dienst damit vielen um noch mehr Menschen zur Wahrheit finden und damit zur Umkehr bewegt können.

Schreibe einen Kommentar