Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 19. April 2023

Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 19. April 2023
Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 19. April 2023

Der Losungsvers will uns darauf hinweisen, dass man Jesus Christus als Herrn und Retter annehmen sollte, auf dass einem die Sünden vergeben werden können, und Gott einen retten kann. Wem die Sünden vegeben wurden, sollte es tunlichst vermeiden erneut der Sünde zu verfallen und deren Knecht zu werden. Umkehren, hin zu Gott um IHM Gehorsam zu zollen und danach Buße tun und nicht mehr zu sündigen.

Ein ganz einfaches christliches Prinzip: Umkehr und Buße. Der Herr, Jesus Christus, sagte immer und immer wieder so etwas wie „Deine Sünden sind dir vergeben, doch von nun an sündige nicht mehr.“

Wer allerdings den Apostel Paulus zitiert und über sich selbst aussagt „Ich bin der Sünde gestorben“ jedoch weiterhin Sünde tut, der begeht Selbstbetrug und steht nach Aussage des Paulus nicht in der Wahrheit, weil jener Mensch sich selbst anlügt und eine Lüge lebt.

Schreibe einen Kommentar