Losung und Lehrtext für Samstag, den 13. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Samstag, den 13. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Samstag, den 13. Januar 2024

Heute wie am letzten Tag sollen wir uns der wenigen Tage auf Erden bewusst werden. Die Sterblichkeit und Vergänglichkeit des menschlichen Körpers ist nun mal seit dem Sündenfall gegeben, seitdem der Tod in die Welt gekommen ist. Ein weiteres Augenmerk gilt hierbei die scheinbare Sicherheit und soweit ich das sehen kann, betrifft dies auch den ’schnöden Mammon.‘ Geld und Besitz ist trügerisch, den dieser gewährt einem nur den Schein der Sicherheit, welche morgen jedoch schon wieder vergangen sein könnte.

Außerdem soll uns die Losung auf folgendes hinweisen: Im Gegensatz zu Gott sind wir sterbliche Menschen vergänglich im Gegensatz zu IHM, welcher in Ewigkeit ist und vom Himmel aus regiert. Als Vater, Sohn und Geist hat der Allmächtige alles in der Hand und es ist erstaunlich wie ER alles zusammenfügt, auch wenn dies erst nach Innehalten samt einem Rückblick sichtbar wird.
Schaut doch einmal zurück und prüft, durch welche Stromschnellen des Lebens euch Gott bereits überall durchmanövriert hat.
Paulus hingegen hat den inneren Menschen im Blick, welcher jeden Tag erneuert wird. Dies gilt sowohl gesundheitlich als Wunderwerk Gottes, durch Heilungsgebete und -erhörungen als auch geistlich indem wir unser Denken erneuern und im Gebet beharrlich sind. Die Nähe Gottes ist dem Gläubigen ein Glück und bewirkt wahre Wunder. Durch Bibellese, Lobpreis und Freizeitaktivitäten wie zum Bespiel Sport kann und wird dies bewerkstelligt.
Ich danke dir, lieber Vater und Gott, dass du mich auch heute daran erinnerst was bei mir an der Reihe ist. Ja, es stimmt – Du wirst mich weder verlassen noch aufgeben, obwohl ich dies schon sehr oft meinte. Jedoch erweist du dich stets als treu und beständig und überrascht mich immer wieder auf’s Neue. Wie oft dachte ich schon, du hättest mich aufgegeben, nur um auf’s Neue entdecken zu können, dass dem eben nicht so ist.
Hallelujah 🥰
Dank dir kann ich mir gewiss sein, dass sich meine Gebete zur rechten Zeit erfüllen werden, du deine Zusagen stets einhältst und erfüllst. Auch die Verheißungen und damit Zusagen, welche mir mein Freund und Bruder alias Jesus Christus als dein Sohn und die Wahrheit offenbaren, werden sich erfüllen. Danke für den Vertrauensleitspruch meines Lebens was den Glauben und das Verlassen werden angeht. Ich weiß, DU stehst mir immer bei.
Ich liebe dich 💖

Schreibe einen Kommentar