Losung und Lehrtext für Sonntag, den 14. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 14. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 14. Januar 2024

Wie ich bereits zu Zeiten in meinen alten Wohnort schrieb, und mir dies der Heilige Geist bestätigte mittels einem damaligen Losung, hat Gott das Recht und Gerechtigkeit lieb. Man solle das Recht eines jeden Menschen wahren und wahre Gerechtigkeit üben, d.h. tun. Jedem Menschen sind Rechte zuteil geworden, je nach Nation. Das Recht zu leben, das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung, das Recht auf Selbstbestimmung, Rechte von Eltern, Kinder, Witwen und Waisen.

Mit Gerechtigkeit ist an dieser Stelle folgendes gemeint: Den Benachteiligten und Elenden in der Not beizustehen und nicht einfach aufzugeben, da wir schließlich alle Menschen sind und keiner sollte einsam und verlassen auf sich selbst gestellt sein. Nicht dass einer unter uns den Kälte- oder Hungertod sterben muss. Uns einfach als das ansehen, was wir sind: Als Mensch, unabhängig der Herkunft, der Stellung, der Hautfarbe, des Körpervolumens, etc. Der Starke soll den Schwachen und der Reiche den sozial benachteiligten helfen und beistehen. Helft einander mit den euch zur Verfügung stehenden Mittel. Nicht mit Mitteln, welche euch nicht gehören, weil ansonsten ein Rechtsbruch geschehen würde und außerdem weil es Sünde ist.

Weiter ist heutige Losungsvers als Prophezeiung anzusehen, nämlich dass sein Heil nahe ist. Das heißt dass bald ER bald die Herrschaft antreten wird und Satan ein für allemal in die Hölle geschleudert wird. Die neue Erde wird ganz anders sein als die alte gefallene, bisher bekannte Welt.Für mich persönlich heißt dies, dass sich seine Verheißungen und Zusagen mir persönlich gegenüber bald erfüllen werden. Da ist Freude vorprogrammiert.
Hallelujah!
Jesus Christus wurde ebenfalls mit Wasser getauft, obwohl Johannes der Täufer schon lange zuvor wusste, dass der Herr über ihm steht. Jesus tat dies damit er sich als Mensch zu erkennen gab und somit der Welt zu verstehen gab: Siehe, ich bin nicht anders als ihr. Ein Mensch aus Fleisch und Blut und euch in allem gleich. Ich bin zwar vom Himmel her gezeugt, jedoch ebenso fleischlich und damit Mensch wie ihr. Zwar anders gesinnt, jedoch muss ich das Gleiche durchmachen wie ihr auch. Ich habe ebenso mit Versuchung und Verlockung zu kämpfen. Jedoch war und blieb Jesus Christus ohne jegliche Sünde und Schuld bis zu seinem Kreuzestod auf Golgatha, wo Er als einziger Mensch, ganz Gott und ganz Mensch, sein Leben aufgab und seinen Geist dem Vater übergab, damit Gott ihn im Höhlengrab wiedererwecken konnte. So überwand Jesus Christus das Grab und Gott besiegte den Tod und konnte dadurch Vergebung für viele erwirken, denn Er trug stellvertretend für uns die Sünde und damit die Strafe welche uns hätte eigentlich treffen und ereilen müssen.

Hallelujah! Was für ein Gott! Was für ein Vater! Was für ein Retter!
Danke geliebter Heiliger Geist, dass du mich benutzen kannst um diese Botschaft zu vermitteln und zu verbreiten.

Ich liebe dich 🫶

Schreibe einen Kommentar