Losung und Lehrtext für Montag, den 15. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Montag, den 15. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Montag, den 15. Januar 2024
Die Losung des heutigen Tages zeigt eine Charakterzug Gottes auf. Auf etwas woran ER Gefallen findet: An Menschen, welche Ehrfürchtig ihm gegenüber sind und Demut vor seiner Allmacht bewahren. Gott zu fürchten heißt seine Gebote und Satzungen bewahren und einzuhalten und IHN nicht durch Sünden herauszufordern. Außerdem hat ER Gefallen an jenen Menschen, welche auf seine Güte hoffen. Auch im Buch der Sprüche wird dies erwähnt. Ein Zeitrahmen ist hier an dieser Stelle nicht gesetzt.

Als Christen, das heißt Nachfolger und damit Jünger Jesu, haben wir den Heiligen Geist empfangen, welcher uns von jeglicher Knechtschaft befreit, und welcher uns sowohl als Kind bestätigt als auch von jeglicher Furcht befreit, da dieser Geist ebenfalls ein bzw. der Geist der Liebe ist. Wenn uns der innere Geist als Kind bestätigt, können wir sicher sein, dass wir auch wahrhaftige Kinder Gottes sind. Paulus riet uns Alles auf Wahrheit zu prüfen, darum wäre es wohl an der Zeit, den Geist in uns Christen zu befragen ob wir denn auch wirklich Kinder Gottes sind oder uns lediglich etwas vormachen.

Der Geist in mir bestätigt mir dies sehr, sehr oft.

Ich danke dir, Abba, für die Vorlage der Losungen für diesen Tag um erneut klarzustellen, dass ich dein Kind bin. Danke dir, geliebter Heiliger Geist, für die Bestätigung meiner Kindschaft und somit Sohnschaft mittels der Losung als auch durch dich selber in mir. Und dir, Freund und Herr, danke ich für das Kreuz.

Schreibe einen Kommentar