Losung und Lehrtext für Montag, den 11. März 2024

Losung und Lehrtext für Montag, den 11. März 2024
Losung und Lehrtext für Montag, den 11. März 2024

Jakob hatte eine Vision von einer Himmelsleiter, einem „Stairway to Heaven“, welche ich bereits 2006 kurz nach meiner Geisttaufe gesehen hatte in Form einer Treppe. Diese Geschichte spricht ebenfalls in meine derzeitige Situation hinein, denn Jakob nannte den Ort einst Heilig. Luther übersetzte mit „der Ort, an dem man den HERRN fürchten sollte.“ Eine Zusage ist verbunden mit dieser Geschichte voller Zuversicht, denn Gott, der HERR, verspricht seine Zusagen gegenüber Jakob zu erfüllen und dass seine Nachkommen, sein Same, zahlreich werden solle. Auch diese Zusage hat sich in meinem Leben mehrfach bestätigt. Da ich weiß, dass Gott seinen Zusagen nicht untreu wird, und ER dies immer wieder innerhalb der Bibel mit dem Ausspruch „Mein Wort gilt“ bekräftigt, kann ich mir sicher sein, dass sich seine Verheißungen erfüllen werden.

Niemand kann IHN, den Allmächtigen, Allsehenden und Allwissenden davon abhalten seinen Willen umzusetzen.
ER ist kein Mensch, dass ER wortbrüchig würde.

Eben, während des Schreibens gab ER, der Vater, mir die Bestätigung mit dem Wort:

„Mein Wort galt, und gilt nach wie vor.“

Alles, was offenbar wird ist Licht. Darum heißt es im Voksmund auch ‚Licht der Wahrheit.‘ Wenn Wahrheit alles aufdeckt, dann sind danach keine Schatten mehr vorhanden. Licht vertreibt die Dunkelheit. Wenn Wahrheit auf ein Lügenkonstrukt aufdeckt, fällt dieses Konstrukt in sich zusammen, wie ein Kartenhaus welches zusammenfällt nachdem eine Karte unten weggenommen wird.
Steht auf von den Toten heißt an dieser Stelle „Kehre um und lasse ab von deinen Sünden und auch vom Bösen treiben.“ Denn wer die Sünde tut, ist ein Knecht derer und ist für Gott tot. Der ausbezahlte Sold der Sünde ist der Tod, den Lohn welchen die Sünde mit sich bringt. Wo keine Sünde ist, da kein Tod.

Deshalb lehrte Jesus auch immer und immer wieder „Sündige von nun an nicht mehr.“

Ich sage euch:

„Wer an den glaubt, der Ihn sandte, der hat ewiges Leben.“

Schreibe einen Kommentar