Losung & Lehrtext für den 20. Dezember 2022

Losung & Lehrtext für den 20. Dezember 2022
Losung & Lehrtext für den 20. Dezember 2022

Mir glaubt fast keiner was meine Erlebnisse und Erfahrungen mit Gott auf Erden, biblische Erkenntnisse samt Wahrheiten des Herrn und himmlische Dinge angeht. Ich bekam recht viele Einblicke was biblische Wahrheiten und himmlische Dinge angeht. Und nein, ich sage von mir nicht, dass ich Er bin, es gibt jedoch etliche Parallelen zwischen Ihm und mir, allerdings steht kein  Diener über seinem Herrn, und kein Jünger über seinem Meister. Desweiteren wurde mir die Lehre samt der Schrift von anderen Menschen mit auf den Weg gegeben (wohl von Gott eingefädelt) und ich wusste früher fast nichts darüber, also kann ich gar nicht der Christus sein. Schließlich wusste der Herr von Geburt an von allem. Mir wurde erst alles nach und nach gegeben und ich wurde nicht von Geburt an voll ausgerüstet. Mein Name ist ebenso ein anderer, als jener Name der Rettung verspricht. Jesus wusste damals selbst nicht wann ‚der Menschensohn‘ kommen wird, darum dessen Aussage „Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“ (Matthäus 24,36)

Dazu aber an anderer Stelle mehr.
Über das Erscheinen des Menschensohnes wird in Matthäus 24 berichtet.

Schreibe einen Kommentar