Zusagen Gottes für mein Leben (Teil 1)

„Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer.“
(Jesaja 54,10)
Jesaja 54,10a
Jesaja 54,10a

„Mein Friedensbund mit dir bleibt bestehen“ (Originalworte) sagte Gott mir zu.
Während der Aufenthaltszeit in Karlsruhe, dem einen Jahr.

„Siehe, sie mögen sich wohl zusammenrotten; aber es geht nicht von mir (Gott) aus. Wer sich aber gegen dich zusammenrottet, der wird an dir zu Fall kommen.“ – „Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst (wirst) du schuldig sprechen (der Lüge strafen). Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der HERR.“ (Jesaja 54,10.15.17)
Und wenn Gott, der HERR, eine Zusage gibt, bekräftigt ER dies im Normalfall mit „Mein Wort gilt!“

Schreibe einen Kommentar