Losung und Lehrtext für Sonntag, den 4. Februar 2024

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 4. Februar 2024
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 4. Februar 2024

Gott ist jener der gerecht spricht und für Gerechtigkeit sorgt über gerechte Verordnungen und Gesetze.Jener ist es, der einen aus Glauben gerecht spricht. Diese Losung spricht auch heute wieder direkt in meine Situation bzw. Lage hinein.

Die Losung will uns außerdem folgendes vermitteln:
Wer sich auf Gott verlässt wird nie zu Schande kommen und braucht keine Angst haben die Hoffnung zu verlieren, denn der sie verheißen hat ist treu und gerecht und steht zu seinem Wort und seine Zusagen, welche per Gebet bestätigt werden.

Der Lehrtext vermittelt einen Charakterzug Christi als der erstgeborene und vollkommene Sohn Gottes, nicht verurteilt sondern einen frei macht und gerecht spricht. Der Wesenszug des Vaters ging bei Geburt direkt auf seinen Sohn über. Die Schrift gibt Zeugnis davon dank dem Geist der Wahrheit, unter dessen Einfluss dir Schrift verfasst wurde. Jedoch verweist Jesus immerzu auf Umkehr und Buße, wie es seine Art ist. Er kam um für die Sünden der Welt zu bezahlen, jedoch gilt dieses Versprechen nur jene welche an seinen Namen glauben und ihn annehmen. Nicht für jene, welche von vornherein gegen ihn sind und Ihn verhöhnen und verspotten. Der Apostel Paulus lehrte dies ebenso und verwies auf die Göttlichkeit Christi hin. Unter anderem dadurch, das dieser Apostel selbst erkannte, dass er sich erhöhte und um Demütigung bat; nicht dass er sich selbst erhöhe.

Ich danke Dir, lieber Vater und Gott, dass ich dir nach wie vor dienlich bin und mich an soviel erinnerst, was ich einst vergaß.

Bitte lass mehr dein Reich eingehen indem Du noch mehr rettest, auf dass diese Personen möglicherweise am Ende ihres Lebenswegs in das Paradies und damit in die Himmel aufgenommen werden können.

Schreibe einen Kommentar