Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 9. November 2023

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 9. November 2023
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 9. November 2023
Der Losungvers von heute hatte sich bereits mehrfach in meinem Leben bewahrheitet. Als ich die Lebensnotwendigen Dinge brauchte, rettete mich Gott. Auch ich dachte einst, ich sei verstoßen, was jedoch ein Trugschluss war. Ich begann zu zweifeln, jedoch bewies sich Gott, Jahwe, immerzu als treu und gerecht. Auch mittels Geschwister im Glauben, welche mir sehr, sehr oft aushalfen.

Gesegnet ist wahrhaftig der Mann, der auf Jahwe, den HERRN, vertraut. Gottlose oder Menschen, die lieber auf sich selbst bauen, an sich selbst glauben, und von daher Gottlos sind, haben leider schlechte Karten; sehr, sehr schlechte, wie ER mir gerade ins Herz eingab.

Mit der Gabe des Gebets wurde ich gesegnet, und ja, ich bin gerade etwas verzweifelt und hilflos aufgrund Dieben, Terroristen, Egoisten, Juden- und Christenhasser, welche sich jedoch Gott, JHWH, dem Allmächtigen bedienen wollen. Jedoch ist Gott für Frieden, an Gerechtigkeit und dem Wohl aller interessiert und kein „Gebets- bzw. Wunschautomat“ um selbstsüchtige Wünsche zu erfüllen wie IHN viele gerne sehen würden. Nein, der Heilige Geist lehrt einen Bescheidenheit und dass man sich zufrieden geben soll, mit dem was man hat.
Außerdem sprach ER bereits zu mir: Bewahre was dir anvertraut wurde. Jeder, der sich meiner Dinge, meiner Habe, meiner Gaben bemächtigen will, ist ein Dieb und ein Räuber.
In allen Übersetzungen (hier sind vier davon zu lesen) des Neuen Testaments in Johannes 10,10 lehrt der Herr uns:
„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.“ (Schlachter 2000)
„Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.“ (Neues Leben)
„Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss.“ (Hoffnung für alle)
„Der Dieb kommt nur, um die Schafe zu stehlen, zu schlachten und ins Verderben zu stürzen. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.«“ (Gute Nachricht Bibel)
Der Herr sagte mir bereits in meiner Geburtsstadt, welche ich Gott sei Dank habe verlassen können, denn dort trachtete man mir nach meinem Leben, dass ich in der Fülle leben solle.
Wer stiehlt, mordet, andere verdirbt, darf nicht die Hilfe Gottes erwarten, da jene Gottlos und Gesetzlos handeln und agieren und sich sowohl gegen Gott auflehnen und sich seinen Geboten NICHT unterordnen wollen. Denn Jahwe gebot unter anderem:
„Du sollst nicht stehlen.“
„Du sollst nicht versuchen, die Frau deines Mitmenschen an dich zu bringen. Du sollst überhaupt nichts begehren, was deinem Mitmenschen gehört: sein Haus und seinen Grundbesitz, seinen Sklaven, sein Rind, seinen Esel oder sonst irgendetwas, was deinem Mitmenschen gehört.“ (5. Mose 5,21 – Gute Nachricht Bibel)
Wo Sünde ist, ist Gesetzlosigkeit nicht weit. Und dies gilt andersrum genauso.

Schreibe einen Kommentar