Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 7. September 2023

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 7. September 2023
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 7. September 2023
Daran sollte man sich besser halten, sowohl im Gebet und die Antwort oder die Anweisung akzeptieren und sich weder dagegen sträuben noch wehren, sondern diese annehmen, danach handeln und nicht sich gegen den Willen Gottes, des HERRN, aufzulehnen, hochmütig zu sein und IHN durch Sünde herauszufordern. Es ist nach wie vor besser Demut vor dem allmächtigen Schöpfer zu bewahren. Selbst als sein Kind.

ER ist zwar ein liebevoller Vater, allerdings sollte man sich stets im Gedächtnis behalten, dass ER gleichzeitig Gott ist!

Hierbei hilft einem die Gabe der Geistunterscheidung und die Schrift, um auf Wahrheit und damit den echten Willen Gottes zu prüfen. Denn mit dem Wort Gottes, der Heiligen Schrift lässt sich prüfen ob etwas dem Willen Gottes entspricht oder sich gegen die Erkenntnis Gottes erheben will und damit mit dem Willen Gottes nicht vereinbar ist.
Der Lehrtext sagt das gleiche wie dies in ein deutsches Sprichwort erwähnt wird. Dieses lautet „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“ Nur so kommt das gesamte Potential welches Gott in jeden einzelnen Menschen legte zur vollen Entfaltung. Und dieses Potential ist in jedem einzelnen Menschen ganz individuell angelegt. Wer sich in seinen eigenen Talenten und Fähigkeiten übt und diese trainiert, wird nach und nach besser darin.
Gott sprach zu mir vor ein paar Monaten bereits „Bewahre was dir anvertraut wurde.“ Dazu gehört ebenso „Mein Friedensbund mit dir wird nicht wanken.“, „Du halte den Sabbat“, „Du aber lebe“, „Du (aber) lasse dein Licht leuchten“, „Schaue nicht zurück“ und noch ein paar weitere Zusagen beziehungsweise Anweisungen gab ER mir und will nichts davon verkommen lassen, sondern wie bereits angewiesen, ausführen und bewahren.

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Besonders gegenüber jenen, welche nicht zu Gott gehören und voller Heimtücke, Hinterlist, Bosheit und Egoismus im Herzen sind.

Schreibe einen Kommentar