Losung und Lehrtext für Freitag, den 8. September 2023

Losung und Lehrtext für Freitag, den 8. September 2023
Losung und Lehrtext für Freitag, den 8. September 2023
Der Losungsvers von heute kann doppelt gedeutet werden.
Den einen, welchen durch Glauben an Jesus Christus und damit an Gott selbst, wird dies zu Guten dienen. All das, was einem der Teufel gestohlen hat wird einem zurückerstattet. Die ‚toten‘ Glieder des Leibes werden sich regenerieren und erneut leben. Für die anderen heißt dies jedoch, dass die Opfer der Gottlosen zum Gericht gegen jeden einzelnen jener Verführer aufstehen werden, und sich gegen diese Mörder wenden werden. Auch Unschuldige welche mit in den Tod gerissen wurden werden sich erheben.

Der Lohn der Sünde ist der Tod.


Aus dem Buch der Sprüche, Kapitel 9:

Weisheit und Torheit laden zum Mahle
„Die Weisheit hat ihr Haus gebaut und ihre sieben Säulen behauen. Sie hat IHR Vieh geschlachtet, IHREN Wein gemischt und IHREN Tisch bereitet und sandte ihre Mägde aus, zu rufen oben auf den Höhen der Stadt: »Wer noch unverständig ist, der kehre hier ein!«, und zum Toren spricht sie: »Kommt, esst von MEINEM Brot und trinkt von dem Wein, den ICH gemischt habe! Verlasst die Torheit, so werdet ihr leben, und geht auf dem Wege der Klugheit.«
Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon, und wer den Gottlosen zurechtweist, holt sich Schmach. Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse; rüge den Weisen, der wird dich lieben. Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.
Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN (Demütig vor IHM zu sein und seine Gebote zu achten und zu halten), und den Heiligen erkennen, das ist Verstand. Denn durch mich werden deine Tage viel werden und die Jahre deines Lebens sich mehren. Bist du weise, so bist du’s dir zugut; bist du ein Spötter, so musst du’s allein tragen.
Frau Torheit ist ein unbändiges Weib, verführerisch, und weiß nichts von Scham. Sie sitzt vor der Tür ihres Hauses (passt andere ab, ehe jemand das Haus betreten kann) auf einem Thron auf den Höhen der Stadt, einzuladen alle, die vorübergehen und richtig auf ihrem Wege wandeln:
»Wer noch unverständig ist, der kehre hier ein!«, und zum Toren spricht sie: »Gestohlenes Wasser ist süß, und heimliches Brot schmeckt fein.«
Er weiß aber nicht, dass dort nur die Schatten wohnen, dass ihre Gäste in der Tiefe des Todes hausen.“

Von den Toten welche Frau Torheit auf dem Gewissen hat, ist hier die Rede. Frau Torheit weiß eigentlich dass man nicht stehlen / klauen soll, und brachte aufgrund Sünde anderen den Tod.
Aus Unwissenheit lassen sich viele junge Männer und Frauen auf Frau Torheit ein und verführte jene Unwissenden zu Sünde und Abfall, welche JEDEM den Tod und eine Trennung in ihrer Gottesbeziehung einbrachte.
Ich wiederhole: Der Lohn der Sünde ist der Tod.

Vergleiche dies mit dem heutigen Losungsvers.

Weiterhin ist hier von Magie und Dämonen die Rede.

Denn die beschworenen Dämonen werden ebenfalls gegen jene Geisterbeschwörer im Gericht aufstehen, gegen sie auftreten und die Personen selbst vor Gott, dem Schöpfer, anklagen und Zeugnis von den ausgeführten Taten ablegen.

Als erneute Mahnung zu Umkehr und Buße dient der Lehrtext von heute:
Lasst uns die Sünde ablegen, beweist Demut und ordnet euch damit Gott, dem HERRN, und seinen Geboten unter.

Es heißt nicht umsonst Sündenfall. Wenn einen die Sünde umstrickt, dann ist dies wie ein Fangseil in welchem man sich verheddert. Man kann sich ohne den Herrn, Jesus Christus, samt seiner Lehre, nicht mehr daraus befreien, da Bollwerke des Teufels im Kopf eines Menschen über die Jahre hinweg errichtet wurden. Voller Lüge, Sündhaften Verhaltens, Egoismus, Habgier, Bosheit, Missgunst und Neid.

All dies widerspricht dem Charakter Gottes, welcher Liebe ist.

Apropos Sündhaftes Verhalten:
Die Sünde haftet an einer Person und lässt einen bis zur Errettung und Erlösung nicht mehr los, und zieht einen von Gott und einem Leben in Gerechtigkeit weg. Fern vom rechten, tugendhaften Pfad, dem Pfad der Gerechtigkeit, hin zu Sünde und Gesetzlosigkeit.
Danke, Gott, Heiliger Geist der Wahrheit, für die Gabe der Geistunterscheidung, so dass ich dies Alles erklären und damit andere warnen kann.
Ich liebe dich, Gott. Sowohl Vater, als auch Sohn und ebenso den Heiligen Geist.

I love You 🥰😇💗

PS: Nein, der Heilige Geist wird keinem gewährt, der nur Geld mit Ihm scheffeln will.
Liebe zum Geld / zum Mammon bedeutet FEINDSCHAFT mit (dem allmächtigen) Gott!

Schreibe einen Kommentar