Losung und Lehrtext für Montag, den 19. September 2023

Losung und Lehrtext für Montag, den 19. September 2023
Losung und Lehrtext für Montag, den 19. September 2023
Der Losungsvers soll uns folgendes verdeutlichen:
Verliert nie die Hoffnung und schüttet im Gebet euer Herz vor Gott aus, denn ER ist unsere Zuversicht. Klagt euer Leid und fleht wenn ihr nicht mehr weiter wisst. Vertraut Gott, dem HERRN und seinem eingeborenen Sohn, dem Herrn Jesus Christus, allezeit.
An anderer Stelle heißt es in Psalm 27,14:
„Harre auf den HERRN! Sei stark, und dein Herz fasse Mut, und harre auf den HERRN!“
Der Lehrtext hingegen will uns folgendes sagen:
Auch Jesus zog sich zurück um alleine zu sein, meist um zu beten. Vollkommen menschlich, allerdings gleichzeitig Sohn Gottes in Fleisch und Blut, als Mensch, ebenso wie du und ich, allerdings lebenslang ohne jegliche Schuld und Sünde, d. h. ohne irgendein weltliches Verbrechen begangen zu haben, und ohne Ungehorsam gegenüber Gott, seinem Vater.

Gehorsam bis ans Kreuz – Welcher Mensch schafft so etwas?

Schreibe einen Kommentar