Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2023

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2023
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2023
Die Losung von heute will uns die Güte und das Wohlwollen Gottes vermitteln und uns gleichzeitig aufbauen und ermuntern.
Dies gilt sowohl mir, als auch bisher jedem Menschen, welcher noch auf Erden lebt.

Ich kann dem Lehrtext nur zustimmen, auch wenn das Leben bisher voller Stromschnellen und von daher nicht ohne Schwierigkeiten war. Manche dieser Schwierigkeiten brockte ich mich selbst ein. Seit einiger Zeit jedoch tun mir diese Dinge viele meiner Mitmenschen mutwillig an, aus Missgunst und Neid.

Ich weiß jedoch, dass jener Gott, JHWH, der Dreieinige, der auch der Höchste genannt wird, mir weiterhin treu sein und mir helfen wird. Ich weiß, dass mein Gott mir weiterhin Güte und Barmherzigkeit zuteil werden lassen wird.

Wie manche Menschen, gegen Gott, welchen ich als liebvollen Vater habe kennen lernen dürfen, wettern können … ist mir mittlerweile unverständlich. Klar, Böses wird auch weiterhin in der Welt sein, doch … „wehe dem, durch welchen dies geschieht!“
(von Gott, persönlich, hinzugefügt).
Amen.

Schreibe einen Kommentar