Losung & Lehrtext für Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023

Losung & Lehrtext für Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023
Losung & Lehrtext für Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023

Mit Jerusalem ist hier und in meinem persönlichen Fall die Stadt Karlsruhe in Baden gemeint. Damit weder jemand heraus kann, noch erneut hinein kann. Als Gott, der HERR, „Packt!“ sagte, meinte ER es auch so. Es wäre besser für die Beteiligten gewesen.

Was können wir als Follower daraus lernen? – Man sollte Gott besser Gehorsam zollen und seinen Anweisungen Folge leisten als sich dagegen aufzulehnen und versuchen gegen den Höchsten zu rebellieren.

Der Lehrtext geht die Gläubigen an, als Erinnerung an die Geschehnisse von einst. Der geneigte Leser lese dies besser selbst in einer der vielen Übersetzungen. Ich bevorzuge die Schlachter2000-Übersetzung da sich diese sehr nah am Urtext orientiert.

Warnt besser die Gläubigen Christen dort und sagt ihnen, dass so wie ich Gott, den Vater, also den HERRN kenne, ER für jene streiten wird.

Losungsgrafik Special
Losungsgrafik Special

Schreibe einen Kommentar