Losung & Lehrtext für Pfingstmontag, den 29. Mai 2023

Losung & Lehrtext für Pfingstmontag, den 29. Mai 2023
Losung & Lehrtext für Pfingstmontag, den 29. Mai 2023

Im Vater unser beten wir Christen „dein ist das Reich.“ Viele beten jedoch einfach nur stur und gedankenlos herunter, ohne den Worten Beachtung zu schenken; ist wie ‚Geleier‘. Wer hat die Erde mit all seinen Gütern und Rohstoffen samt Ressourcen geschaffen? War es nicht Gott, der HERR? Gehört dann nicht auch alles IHM allein?

Auch die ersten Jünger erachteten nichts von dem, was sie alle hatten als persönliches Eigentum, sondern ‚warfen‘ alles zusammen und jeder wurde aus diesem ‚Pool‘ versorgt. Insofern widerspricht der Kapitalismus samt der inne wohnenden Besitzgier dem Willen Gottes und damit auch des Herrn.

Alle Ressourcen dieses Planeten wurden allen Menschen zur Verfügung gestellt. Und keiner ist besser als sein Nächster. Den meisten Christen geht es allerdings nur ihre Habe, um ihre Güter anstatt diese mit den Ärmeren zu teilen und somit Notleidenden zu helfen. Barmherzigkeit will Gott, keine Opfer. Dies bezeugt uns auch die Heilige Schrift innerhalb der vier Evangelien, und sogar der Herr sprach davon.

Diese Schriftstelle bezeugt den Wahrheitsgehalt meine Gedanken über ein irdisches Friedensreich (Link).

Schreibe einen Kommentar