Losung und Lehrtext für Dienstag, den 15. August 2023 – Christliches Verhalten

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 15. August 2023
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 15. August 2023

Ein Weg des Christus, und ein Auszug aus der Lehre, welche wir als Nachfolger und damit Christen leben sollten.

Anhand dieses Bibelverses lässt sich gut erkennen, ob ein Mensch nach Gottes Willen handelt und dieser nach SEINEM Wohlgefallen lebt.
Jesus Christus sprach und lehrte uns:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Joh 14,6)

Gelebte Liebe ist der Weg um Frieden zu stiften und Streit zu schlichten.
Damit wird die allgemein gängige Meinung und Wesenart Jesu bestätigt, nämlich die Wesenart der ungeheuchelten Liebe; Er ist der Weg.

Der heutige Lehrtext und das dazugehörige Bild zum Losungstext sollen diesen Weg aufzeigen, um Frieden zu stiften bzw. zu schaffen. Denn, so bezeugt die Heilige Schrift an zwei Stellen:

„Hass erregt Streit, aber die Liebe deckt alle Verfehlungen zu.“ (Spr 10,12)
„Die Liebe deckt eine Menge von Sünden zu.“ (1Petr 4,8b)

Was noch über die Liebe und deren Weg biblisch und anhand der Jünger und Apostel bekannt ist:

„Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1Joh 4,16)

Probiert es mal aus um kaputte Beziehungen zu kitten und wieder herzustellen! Dieses Verhalten und Aktionen nach solcher Art können Wunder bewirken! Vorausgesetzt, dein Gegenüber ist dazu bereit den Frieden und eventuelle Angebote anzunehmen.

Schreibe einen Kommentar