Losung & Lehrtext für den 15. Dezember 2022

 Losung & Lehrtext für den 15. Dezember 2022
Losung & Lehrtext für den 15. Dezember 2022

Den Lehrtext sollten wir Christen ernst nehmen und danach handeln und leben. Denn kein Körperteil bzw. kein Glied ist wie das andere, und dennoch hat jedes Einzelne seine von Gott gegebene Funktion, damit der Leib funktioniert und als ein Körper agieren kann. Oder sagt das Auge zum Arm „weg mit dir, du scheinst mir unnütz da du mir nicht gleich bist?“ Insofern sollten wir auch nicht mehr gegeneinander kämpfen und verletzen sondern einträchtig gesinnt sein, schließlich ist es der Glaube an den Herrn bzw. der Glaube an seinen heiligen Namen der uns Christen vereint. Und wir sind alle zusammen auf dem Weg. Der eine ist weiter vorangeschritten als sein Nächster und von daher reifer, der andere weiß mehr als ein Anderer. Alle Körperteile haben ihre vorgeschriebene Funktion und sollten als ein Leib agieren und nicht einander ausreißen. Amen?

Schreibe einen Kommentar