Zusage als Hoffnung für Christen in Anfechtung

Zusage als Hoffnung für all jene, welche an den Herrn glauben und zu Sünde und Weiteren genötigt werden und in Anfechtungen stehen:

Versbild von YouVersion - Hebräer 13,8
Versbild von YouVersion – Hebräer 13,8

Matthäus 18,6-9

Verführer und Verführungen

»Wer dagegen einen dieser kleinen, unbedeutenden Menschen, die zu mir halten und mir vertrauen, an mir irrewerden lässt, käme noch gut weg, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im Meer versenkt würde, dort, wo es am tiefsten ist. Wehe der Welt, in der Menschen an mir irrewerden. Das muss zwar so kommen; aber wehe dem, der dazu beiträgt! Wenn deine Hand oder dein Fuß dich zur Sünde verführen, dann hau sie ab und wirf sie weg. Es ist besser für dich, mit nur einer Hand oder einem Fuß ewig bei Gott zu leben, als mit beiden Händen und Füßen ins ewige Feuer geworfen zu werden. Und wenn dich dein Auge zur Sünde verführt, dann reiß es aus und wirf es weg. Es ist besser für dich, mit nur einem Auge ewig bei Gott zu leben, als mit beiden Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.«

Matthäus 18,10-11

Sorge um die Verlorengehenden

»Hütet euch davor, einen dieser kleinen, unbedeutenden Menschen überheblich zu behandeln. Denn ich versichere euch: Ihre Engel haben immer Zugang zu meinem Vater im Himmel! Was meint ihr: Was wird ein Mann tun, der hundert Schafe hat, und eines davon hat sich verlaufen? Wird er nicht die neunundneunzig allein im Bergland weitergrasen lassen und wird losziehen und das verirrte suchen? Und wenn er es dann findet – ich versichere euch: Er wird sich über das eine Schaf mehr freuen als über die neunundneunzig, die sich nicht verlaufen haben.
Genauso ist es mit eurem Vater im Himmel: Er will nicht, dass einer dieser kleinen, unbedeutenden Menschen verloren geht.«

So geschah es schon des öfteren in meinem Leben. Besonders gewaltig traf dies in den letzten 16 Monaten ein. Lest noch einmal genau. Geschah dies im oben genannten Zeitraum mit etlichen von meinen Verfolgern, welche nicht von ihrem bösen Treiben samt einhergehenden Gesetzlosigkeit und Verbrechen in ihrer Gottlosigkeit abließen?

Nun könnt ihr die Wahrheit bezeugen, geschrieben in der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes, der Bibel. Ebenso könnt ihr den nun Wahrheitgehalt der Worte des Herrn Jesus Christus bezeugen. Die Hölle ist real und weder der Sohn Gottes, noch dessen Vater scherzen, wenn der Herr auf drohende Konsequenzen samt deren Erfüllung hinweist; sowohl damals, als auch heute, und mit seinen Aussagen weder scherzt noch lügt.

Gott ist und bleibt derselbe.
Jetzt und in Ewigkeit.
Amen.

Siehe Matthäus 18,6-14 – Mit Dank an den ERF Bibleserver.

Schreibe einen Kommentar