Losung und Lehrtext für Montag, den 6. November 2023

Losung und Lehrtext für Montag, den 6. November 2023Losung und Lehrtext für Montag, den 6. November 2023
Losung und Lehrtext für Montag, den 6. November 2023

Der Losungsvers sollte besser mit einer Konkordanz verstanden werden.
Denn im Psalm 77, Vers 14 wird in der Schlachterbibel an jener Stelle angemerkt „od. dein Weg ist im Heiligtum.“

Der Weg ist und bleibt Jesus Christus. Soweit ich das recht in Erinnerung haben lagen circa 600 Jahre des Schweigens Gottes bis zur Menschwerdung des Herrn. Ich mag mic in der Anzahl der Jahre irren, allerdings verstrich einige Zeit (Jahrhunderte) bevor sich Gott wieder seinem Volk zuwandte.

Weiter heißt es in jenem Pslam:

„Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht erwiesen an den Völkern! Du hast dein Volk erlöst mit deinem Arm, die Kinder Jakobs und Josephs.“

Und genau das habe ich ebenso vor, seine Taten und Wunder verkünden, obwohl diese zu zahlreich in und an meinem Leben vorzufinden sind, als dass ich diese wohl je aufzählen kann. Ich erbat mir von Gott, dem HERRN, dass ich diese niederschreiben dürfe und dass mir zu gegebener Zeit die Erinnerung wiederkommt.

Ich bekam gerade, während ich dies hier schreibe, die Bestätigung dass mein Gebet erhört wurde und ich dies machen darf. Soweit ich die Sache sehe, ist dies eine Lebensaufgabe, welche mich bis an mein Lebensende mit Arbeit / Werken versorgen wird. – Hallelujah!

Der Lehrtext will uns auf Weihnachten vorbereiten, denn Jesus wurde vom Heiligen Geist gezeugt, und Er, der Herr, ging direkt vom Vater aus. Jesus bezeugte dies immer und immer wieder unter anderem durch seine Aussage „Ehe Abraham war, bin ich.“

Gott sei Dank, haben die Apostel und Jünger die Worte Jesu samt seiner einstigen Geschichte niederschreiben können und dürfen, welche an deinen Werdegang erinnert. Dank auch an den Heiligen Geist, der vom Vater ausgeht und dafür sorgte, dass Jesu Jünger sich an die Geschehnisse erinnerten und die richtigen Worte mittels Inspiration gewählt wurden. Die ganze Heilige Schrift wurde unter Einfluss des Heiligen Geistes verfasst Jedes Wort ist präzise gewählt und jedes Wort, in jeder Übersetzung hat ihren festen Platz und seinen Sinn.

Ist Gott nicht gut? Ich würde sagen: Er sorgt für Perfektion!

Schreibe einen Kommentar