Losung und Lehrtext für Freitag, den 9. Juni 2023

 Losung und Lehrtext für Freitag, den 9. Juni 2023
Losung und Lehrtext für Freitag, den 9. Juni 2023

Ich finde diesen Segenspruch passend für alle von Krankheit geplagten, Menschen inmitten widrigen Umständen, Obdachlose, Heimat- und Familienlose, Menschen in Verfolgung, Not und Bedrängis. Ebenfalls passend empfinde ich diesen Segenwunsch für Menschen, welche als Kind misshandelt oder missbraucht, gemobbt oder geschlagen wurden, somit Gewalt sowohl in der Familie als auch im näheren Umfeld erfahren mussten und von daher mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen haben.

In ein Gebet ließe sich dieser Segen ebenfalls gut einbinden. Solange man sich in Geduld übt in der Hoffnung, dass sich das Erbetene erfüllen wird, wirst du nicht enttäuscht oder frustriert, bis das Ergebnis der Änderung sichtbar wird. Durchhalten und auf die Früchte warten. Zu gegebener Zeit wird sich das erhoffte einstellen, solange es im Willen des Vaters, also Gottes, ist.

Schreibe einen Kommentar