Losung und Lehrtext für Dienstag, den 17. Oktober 2023

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 17. Oktober 2023
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 17. Oktober 2023
Die Aussage des Psalms trifft auf mich zu und diese tritt (für mich) in Kraft, wie dies viele in meiner näheren Umgebung bestätigen können. Das Krasse daran ist, Jesus übergab mir als sein Bruder, dieses Sonderrecht. Engel tun den Willen des Vaters im Himmel, denn der Wille des Vaters geschehe im Himmel wie auf Erden. Man soll, auch als Engel, Gott gehorchen. Für die Engel heißt dies: Schaut zu dass die Menschen vor Sünde bewahrt bleiben, denmn jene wollen nicht, dass wir schuldig werden und eine Trennung zwischen Gott und den Menschen geschieht. Es entstünde eine Kluft, die uns im Gebet und damit von Gott trennt.
Auch die Offenbarung zeugt von diesem Verhalten der Engel und deren Ermahnungen:
„Da fiel ich vor dem Engel nieder und wollte ihn anbeten. Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu das nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Geschwister, die ihr euch zu Jesus bekennt. Bete allein Gott an!“ (Offenbarung 19:10 HFA)

Auf Erden sollen wir Menschen, Gott gehorchen und das tun was uns aufgetragen wird, wie zum Beispiel uns an die Gebote halten. Die Engel, welche mir anvertraut wurden, unterbinden die Menschen in meiner Nähe weiterhin Sünde zu tun, Gottlos zu handeln und Gesetzlos zu agieren, was durch Diebstahl und Raub und Zerstörung geschah und weiterhin geschehen sollte. Engel sind dienstbare Geister und Heilige Wesen, die ihre Aufgaben ausführen, auch wenn sie manches Mal das „Warum“ nicht verstehen. Letztendlich wissen jene jedoch dass Gott gut ist, und alles was sie tun SEINEN Getreuen, den Getreuen Gottes, zum Guten reicht und Ihnen dienlich ist bzw. sein wird. Engel würden nie und nimmer stehlen oder gegen eines der zehn Gebote Gottes verstoßen. Sie würden selbst schuldig und sich gegen Gott, den Allmächtigen Schöpfer, auflehnen.

Und ja … ich habe solche Diener, welche mein Eigentum schützen, das Böse Treiben meiner Mitmenschen unterbinden und meinen Besitz samt Eigentum bewahren. Seien es Schutzengel (Guardians), oder welche gestohlene Daten von fremden Geräten löschen, da jene Daten alleine MIR gehören. Du sollst nicht stehlen und du sollst nicht falsches Zeugnis geben und du sollst nicht begehren was ein anderer hat. Datenverkehr Zugänge werden blockiert, auf dass keiner der Mitmenschen in Versuchung geführt wird, auf dass meine Mitmenschen (Neighbors) keine weitere Sünde tun und umkehren können. Es sind treue Untergebene Gottes, ansonsten wären es gefallene oder Dämonen. Es gibt sogar einen 6. Himmel in welchem sogar Engel auf geistliche Art bestraft werden, wenn sie mal Fehler / Missetaten begehen.

Jedoch gewährt Gott, Jahwe Zebaoth, der Herr der himmlischen Heerscharen, selbst jenen eine 2. Chance.
Ist Gott nicht gut? Doch, dass ist ER.

Ich liebe dich, Heiliger Geist und dich Vater, dem Schöpfer aller Dinge, welche durch deinen einzigartigen, direkt von Gott geborenen Sohn, Retter, Bruder und Freund als „das Wort“ erst entstehen konnten. Ein Wort und es geschah!

Danke dass ich davon Zeugnis geben darf und du mich bestätigst. Immerzu. Mehr Liebe von Gott kann sich ein Mensch eigentlich nicht wünschen. Über dienstbare Geister, Engel, mittels einer Losung eines Dienstags schreiben? So viel Perfektion kommt NUR von dir, Abba!

Still in Love 🥰Michael

Schreibe einen Kommentar