Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 26. Oktober 2023

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 25. Oktober 2023
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 25. Oktober 2023
Der Losungsvers will uns daran erinnern, dass uns Gott jeden Tag einen neuen Morgen schenkt bis zum Verlassen dieser, seiner Erde. Für einen Gläubigen heißt das jedoch unter anderem auch, dass der Herr und auch Gott einen mitunter aufweckt um bereitete Dinge zu erledigen. Unter Umständen persönlich. Und dann zu Taten bewegt die möglicherweise sogar des Nachts getan werden sollen. Deswegen steht dies auch so im Losungsvers von heute. Heute weckte mich der Herr bzw. Gott auch um aufzustehen und mich gegen das böse Volk um mich herum auszusprechen und diese Menschen erneut zu ermahnen. Und auch auf das Gericht hinzuweisen, wie es der Aufgabe des Heiligen Geistes entspricht.

Außerdem wird überliefert geschrieben, und ich bin Zeuge dieser Wahrheit, dass Gläubige und somit Gerechte den Herrn ständig vor Augen haben. Mir ergeht es genauso, jedoch nicht immer und jeden Tag; denn Er ist und bleibt Gentleman und weiß am Besten wann die geeignete Zeit dafür ist. Er drückt sich niemandem auf.

Danke Heiliger Geist für die Erinnerung und die Bestätigung dass ich vollwertiger Jünger und Nachfolger bin. Danke Vater, das du diese Dinge für mich bereitet hast.
Dem Lehrtext sei angemerkt, dass der Herr, also Jesus persönlich, der Lydia das Herz öffnete und ihre Leidenschaft mittels Liebe zu erwecken und zu entflammen, so dass diese dem Paulus begierig zuhörte. Somit wurde jene Person wohl eine treue Anhängerin des Herrn, voller Wissensdurst bezüglich der Sache Gottes, des Herrn, dessen Taten, dessen Lehre, und auch weiterem bezüglich Gott, Jesus und auch wohl bezüglich der Änderung von Paulus‘ Gesinnung, dessen Herzensumkehr, obwohl jener einst Christen verfolgte und sogar voller Freude tötete. Und dies als Pharisäer, wohlwissend vom Gebot Gottes „Du sollst nicht töten.“
Wohl ‚himmelte‘ die Lydia den Herrn vor Paulus sitzend in der Gemeinde an, während sie Paulus anschaute und dieser lehrte und erzählte. Paulus war voller Eifer für die Sache des Herrn. Der Herr und auch Gott, der Vater, will nicht dass einer verloren geht.

Schreibe einen Kommentar