Losung und Lehrtext für Dienstag, den 8. August 2023

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 8. August 2023
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 8. August 2023
Über die Fülle, in welcher ich leben soll, wie es im heutigen Losungsvers geschrieben steht, hatte der Herr, Jesus Christus, bereits in Karlsruhe gesprochen. Er sagte zu mir: Lebe in der Fülle!
Das damit ebenfalls die Gaben Gottes gemeint waren wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Letzte Nacht und die Tage davor ging mir dies jedoch durch den Kopf von wegen den „Gaben des Heiligen Geistes“ und es wird allmählich Zeit, mich wieder damit zu beschäftigen.
Der Lehrtext ist eine Anweisung an die Gemeinden, dass jeder mit der ihm zugeteilten Gabe innerhalb der Gemeinde den anderen dienlich sein soll. Auf die unterschiedlichen Gemeinden, Denominationen oder Ausrichtungen soll man nach Anweisung von Paulus als EIN Leib agieren, denn ein Leib setzt sich aus unterschiedlichen (Körper-) Teilen bzw. Glieder zusammen, und kein Glied ist dem anderen gleich, und erst ALLE zusammen funktionieren im Einklang, wenn jeder Körperteil die ihm zugewiesene Funktion erfüllt. Denn ein Arm sagt auch nicht zum Auge „Hinfort mit dir, du bist mir nicht gleich und erscheinst mir nutzlos.“

Schreibe einen Kommentar