Losung und Lehrtext für Samstag, den 9. März 2024

Losung und Lehrtext für Samstag, den 9. März 2024
Losung und Lehrtext für Samstag, den 9. März 2024

Gott sprach zu mir, ich solle meine Werke fortsetzen, nachdem mir vom Herrn ein Stopp anbefohlen wurde.Manche Menschen trifft die Losung von letzten Samstag gerade sehr, da jene meinen Gott hätte sich geändert oder ER hätte sie im Stich gelassen. Jedoch lasst mich euch sagen, mit Anleihen des Apostels Paulus: Manche meinen Gott würde die Erfüllung seiner Versprechen nicht einhalten oder hinauszögern, was jedoch nicht der Fall ist. Uns Menschen sollen die Zeitpunkte der Erfüllung im Verborgenen bleiben; es steht uns nicht zu die Zeitpunkte zu kennen. Jesus lehrte, auch über das Erscheinen des Menschensohnes, niemand auf Erden stünde es zu die Zeitpunkte zu kennen. Weder die Engel im Himmel, noch der Sohn würden den Zeitpunkt kennen. Wie kann dann ein Mensch den Zeitpunkt kennen? Hier ist die Geduld und das Vertrauen der Heiligen gefragt, wie dies in der Offenbarung ausgeführt und angeraten wird.

Es wird mehrfach in der Bibel ‚Harre auf den Herrn‘ und warte auf Gottes Eingreifen. Erwarte Gutes und ermüde nicht in der Zeit des geduldigen Ausharrens. Wenn wir nicht ermatten oder ermüden werden wir auch die Früchte essen, welche uns in hoffnungsvolles Verzücken haben geraten lassen. Paulus hatte auch gelitten, jedoch wusste Er von der Treue, der Zuverlässigkeit und somit von der Charakterstärke Gottes und war sich siegessicher. Ebenso wie er, weiß ich dass ER der treue Gott ist.

Geduld ist eine Frucht des Heiligen Geistes, welcher und zuteil wurde. Diese Frucht sollte kultiviert werden damit die Frucht die volle Reife erlangen kann. Habt Geduld und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.
Jesus nutzte einst moderne Sprache als Er mir mitteilte:
„Nutze die Zeit!“

Als Schmankerl:
Das Datum der Losung spricht ebenso von der Treue Gottes als Vater, Sohn und Heiliger Geist; allesamt und als Gesamtpaket treu. Warum gehe ich auf das Datum ein? Nun ja, die Zahl 9 ist jene, die sich stets treu bleibt. Bei jeglicher Quersummenrechnung von Multiplikationen dieser Zahl, ist das stetige Endergebnis, auch nach mehrfacher Quersummenrechnung Neun. In meinem alten Wohnort und meiner Geburtsstadt sprach Gott sowohl zu mir, als auch zu den Engeln: „Bleibt mir treu.“ Außerdem sollen wir auch treu sein und bleiben. Des Weiteren sollten wir ebenso uns selbst treu sein und bleiben. Dieses Wissen als kleine Anmerkung nebenbei.

Hier noch eine weitere Sache, die ich im Laufe meines Lebens von IHM lernen durfte:
Don’t be a people pleaser, because You are an Original.

Danke, Allmächtiger Vater und Gott, dass du mich weder aufgibst noch mir untreu würdest. Danke für die schier unfassbare Geduld gegenüber einem jeden Menschen. Danke für die Leitung meines Hirten Jesus, der mich sicher durch die Stromschnellen des Lebens manövriert, mir mittteilt was gerade an der Reihe ist und mir bereits mitgeteilt hat, dass ich nie ins Gericht kommen werde. Danke Heiliger Geist, dass du mir auch heute wieder Dinge ins Gedächtnis rufst und dich über Jahre hinweg als zuverlässig verweist.

Gott, Dich liebe ich – und ich sage es leider nicht oft.

Schreibe einen Kommentar