Losung und Lehrtext für Montag, den 8. Januar 2024

Losung und Lehrtext für Montag, den 8. Januar 2024
Losung und Lehrtext für Montag, den 8. Januar 2024

So soll es auch sein, und so sollen wir als Kinder Gottes agieren, dass dem Vater im Himmel Dank zuteil wird. Die Menschen sollen fröhlich über unsere Taten sein und Gott dafür in ihren Herzen danken. So erweisen wir uns als seine Kinder, denn wir sollen dem Vater im Himmel Ehre machen. Wie es in einem der zehn Gebote steht, dass wir Vater und Mutter ehren sollen, auf dass es uns gut ergehe, in dem Land, welches uns der HERR gibt.

Wer sich auf Gott verlässt ist nie verlassen, und Jubel bricht aus, sobald man seine Taten, seine Versorgung und seine Wunder erlebt hat. Für jene, die Gott lieben und nach dessen Ratschluss erwählt wurden dient alles zum Besten.

Das Ernteprinzip verläuft ungefähr folgendermaßen: Der eine sät, der andere erntet, aber hinterher freuen sich beide über den Ertrag. Schließlich sind beide Arbeiter im selben Team für ein und denselben Herrn und Gott. Wenn man Gott dient, freut man sich früher oder später über die eingebrachte Ernte. Vorausgesetzt es wird nicht von diesem gemeinsam bebauten Feld gestohlen. So etwas duldet weder Gott noch seine Arbeiter auf Dauer. Man ist jedoch später von Herzen als Team dankbar, und ist hoch erfeut über Gott, seinem Schöpfer und stimmt daraufhin gerne ein aufrichtiges „Hallelujah“ an.

Der Lehrtext spricht von ungefähr demselben. Nur das Gott demjenigen Segen einbringt, welcher ausgesät und das Feld bestellt hat, mittels Regen welchen Gott vom Himmel herab träufeln, die Saat zum sprossen und die Frucht zum reifen bringt. Dem Arbeiterteam wie man weiter oben bereits lesen konnte. Wohl jenen Knechten, die ihre Arbeit nicht vernachlässigen und Gerechter in den Augen Gottes sind. Solche Pflanzungen nennt die Bibel ‚Bäume der Gerechtigkeit‘, welche beständig ihre Früchte bringen.

Alle 12 Monate, jedes Jahr.

Schreibe einen Kommentar