Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. Oktober 2023

Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. Oktober 2023
Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. Oktober 2023
Der Losungsvers von heute bestätigt, was ich die letzten Tage schon schrieb:
Niemand schreibt Gott vor, wie ER was zu tun hat oder wie ER sein soll. ER verfährt nach seinem Willen, denn schließlich ist ER Gott, der Allmächtige, dem keine Limits gesetzt sind. Und ER tut, was ER will, jedoch unwandelbar in seinem Wesen. Stets gütig und bereit zu vergeben. Außer man hat es sich mit IHM „verschissen.“

Ja, ER ist ein liebevoller und fürsorglicher Vater, der jedem Menschen reichlich Zeit zur Umkehr gewährt, nur irgendwann ist halt Schluss. Es wäre vergeudete Zeit und Liebesmüh einer Person zu vergeben oder Erbarmen zu zeigen, wenn sich doch keinerlei Änderung einstellt und sich ein Mensch partout nicht ändern will, und sich nicht züchtigen lassen will, ergo keine Erziehung eines Vaters dulden will?

Der Lehrtext bezeugt, wie das Hintergrundbild, Demut vor Gott, dem Allmächtigen, zu bewahren und zu beweisen. Man legt sich nun mal nicht ungestraft mit dem Höchsetn an, oder fordert IHN durch vorsätzlich begangene Sünden heraus. So etwas geht ins Auge! Die Furcht des HERRN bedeutet nach wie vor Demut vor IHM zu haben und sich seinen Geboten unterzuordnen, und IHM gegenüber Gehorsam zu sein.
„Halte dich nicht selbst für klug, / sondern fürchte Jahwe und meide das Böse!“
(Sprüche 3,7)

Danke lieber Gott, dass du auch heute mit mir bist und vorsorglich diese Losung bereitet hast. Danke Bruder, dass jene Herrnhuter den Geist der Wahrheit empfangen haben, so dass die Losungen 3,5 Jahre im Voraus sagen, was geschehen wird. Kein fleischlicher Vater kann mehr Vorsorge treffen als du.

Danke für die geistliche Nahrung für die Follower und Abonnenten.
Herzlichen Dank ❤️ Ich liebe Dich.

Schreibe einen Kommentar