Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. April 2024

Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. April 2024
Losung und Lehrtext für Freitag, den 12. April 2024

Die Doppelverse der heutigen Losung sollen folgendes verdeutlichen: Egal wie verfahren die Situation ist, Gott nimmt jeden gerne in sein Volk auf aufgrund seines großen Erbarmens eines jeden Menschen gegenüber. Die Menschen in der Welt haben heutzutage ein völlig falsches und verzerrtes Bild vom ewig barmherzigen Vater, der bereitwillig ist zu vergeben und zu vergessen, auf dass man von seinen bösen und verkehrten Wegen der eigenen bösen Taten abkommt, sich über seine Vergangenheit Gedanken macht und zur Einsicht gelangt, sein eigenes Leben brauche Korrektur zum Wohle seiner Mitmenschen, weil sie lieblos an ihrem Nächsten handelten. Wer Reue zeigt, also ein bußfertiges Herz ohne jegliche Falschheit aufweist, den nimmt Gott als Vater gerne an und unterweist diese Person (biblisch züchtigt oder erzieht) und zeigt diesem einen Weg der Gerechtigkeit, den man IN Demut und Ehrfurcht, vor den Augen und unter der Obhut des allmächtigen Schöpfers sorglos gehen kann.

Die gesamte Passage, welche ich an dieser Stelle weitergeben soll lautet steht in Hesekiel 16, Verse 60-63:
„Aber ich will an meinen Bund gedenken, den ich mit dir geschlossen habe in den Tagen deiner Jugend, und ich will einen ewigen Bund mit dir aufrichten. Dann wirst du an deine Wege gedenken und dich schämen, wenn du deine älteren und jüngeren Schwestern zu dir nehmen wirst, die ich dir zu Töchtern geben will, obgleich nicht aufgrund deines Bundes. Aber ich will meinen Bund mit dir aufrichten, und du sollst erkennen, dass ich der HERR bin, damit du daran denkst und dich schämst und vor Scham den Mund nicht auftust, wenn ich dir alles vergebe, was du getan hast, spricht GOTT, der Herr.“

Es obliegt allein Gottes Erbarmen, wenn ein Mensch nach Jahren üblen Treibens, noch Gnade vor seinem Schöpfer findet. Manches Mal kennen die Menschen diesen liebevollen und fürsorglichen Vater nicht einmal, der für die Unterdrückten und in Bedrängnis geratenen da ist, der für das Recht der Witwen und Waisen aufsteht und stets aus jeder Schlacht siegreich hervor geht. Viele Menschen überall auf Erden können von seiner übernatürlichen Versorgung und seiner Fürsorge Zeugnis geben und bekunden.

Der prophetische Abschnitt, sagt folgendes voraus: Es soll ein Bund geschlossen werden, der schon vor tausenden von Jahren von Jahwe erdacht und geplant wurde. Der Apostel Paulus zeugte ebenfalls bereits davon. Der Bund sieht in etwa folgendermaßen aus: In der Heiligen Schrift wird erwähnt, dass alle Menschen von Gott gelehrt werden sollen. ER würde seine Gebote und Satzungen aufgrund Liebe in die Herzen der Menschenkinder meißeln bzw. schreiben will.


Bisher dachten nicht allzu viele Menschen an den Gott Israels, den Einzigen Gott und Schöpfer, dem Erfinder von Planeten, der voller Erbarmen, Güte, Barmherzigkeit ist. Ein Gönner ohne Gleichen, der niemandem seine Fehler auf Dauer vorhalten will, sondern stets bereit ist zu vergeben, wie bereits oben beschrieben. Es gibt allerdings auch Menschen, die IHN hassen, obwohl ER derjenige ist, der dies eine spezielle Spermium des Mannes samt der Eizelle der Frau zusammengefügt hat, um die Frucht der Geburt eines Menschen hat austragen lassen, womit ER einem neuen Menschlein das Leben auf Erden gewährte.

Danke für diese prophetische Weisung für den Neubruch, welchen Du bereit angekündigt hast und nun in die Tat umsetzen willst. Danke für deine immerwährende Treue, du Heiliger Geist, der Du vom Vater kamst und welchen mir mein Freund und Bruder sandte.


Ich liebe Dich, mein Gott, der Du Drei bist und zugleich Eins.

Schreibe einen Kommentar