Losung & Lehrtext für den 9. Januar 2023

Losung & Lehrtext für den 9. Januar 2023
Losung & Lehrtext für den 9. Januar 2023

Das sind klare Anweisungen meiner bescheidenen Meinung nach. Im Losungsvers bezüglich dem Recht aufgrund Verdunkelung, denn wenn man eine Gewalttat deckt und dem Schuldigen auch noch beisteht, lässt man Böses ungehindert geschehen und gewährt auch noch Geleitschutz.

Der Lehrtext ist eher als Richtlinie der Gesinnung und der Moral zu verstehen, und auf was ein Christ im Leben bedacht sein sollte – einen guten und ehrbaren Ruf, zum Beispiel. Eine ‚weiße Weste‘ im Sinne von Straffälligkeiten. Ein Leben ohne Laster, ohne Runkel und Makel, ohne Schandflecken bezüglich Lebenslauf. Tugenden und alles was Lob verdient, wie Barmherzigkeit üben, den Schwachen beistehen, Fleiß, Treue, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, etc. – solche Dinge sollte ein Christ im Leben aufweisen können. Dazu noch seine benachteiligten Mitmenschen nicht vernachlässigen, sollte es einem selbst gut gehen.

Schreibe einen Kommentar