Losung & Lehrtext für Freitag, den 24. März 2023

Losung & Lehrtext für den 24. März 2023
Losung & Lehrtext für den 24. März 2023

Auch heute bezeugt der Heilige Geist der Wahrheit mein Leben und das was in Karlsruhe vorgefallen ist. Und es gibt etliche Menschen, welche die Vorfälle bezeugen können. Jeder der seine Taten leugnet IST ein Lügner und kann damit rechnen in die Hölle zu kommen.

Darum ermahne ich den geneigten Leser erneut: Kehrt besser von euren bösen Wegen um. Gott, der HERR, lässt nicht mit sich scherzen. Ebenso wenig das Lamm Gottes, oder scherzte Jesus damals bei den Tempelreinigungen, als Er die Tische der Geldwechsler einfach umstieß und aussprach „Mein Haus soll ein Bethaus sein. Ihr aber habt das Haus meines Vaters in eine Räuberhöhle verwandelt.“

Jesus Christus lehrte „Euer Ja soll ein Ja sein, und euer Nein ein Nein. Alles was darüber ist, kommt vom Teufel.“ Wenn aus einem Ja ein Nein wird, schürt solch ein Verhalten nur Frust im Inneren eines Menschen, der sich früher oder später entlädt. Meist an Menschen, die noch nicht einmal etwas dafür können.

Sprüche 13,12-13 aus der Schlachter 2000 Übersetzung: „Hingehaltene Hoffnung macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens. Wer das Wort verachtet, der wird zugrunde gehen; wer aber das Gebot fürchtet, der wird belohnt.“ (Schlachter 2000 Übersetzung)

Sprüche 13,12-13 aus der Gute Nachricht Bibel 2018:
„Langes Warten macht das Herz krank; aber ein erfüllter Wunsch gibt ihm neues Leben. Wer guten Rat verachtet, muss teuer dafür bezahlen; wer ihn befolgt, wird belohnt.“

Schreibe einen Kommentar