Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 2. Augiust 2023

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 2. August 2023
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 2. August 2023

Dieser Losungsvers ist an mir geschehen, als ich in tiefem Kummer war, dringend Trost brauchte und wie immer niemand für mich da war. Weder Freunde noch Verwandte waren für mich da. Ich solle mir jemanden anderen suchen. Es steht außerdem geschrieben „Ich will euch trösten, wie euch eine Mutter tröstet.“ Gott, der HERR, sandte mir im Namen Jesu den versprochenen Tröster, den Heiligen Geist, welcher mich tröstete und der in Karlsruhe, Baden, (leider) verlästert wurde. Jede Lästerung gegenüber Gott und auch gegen den Menschensohn kann vergeben werden, wer allerdings den Heiligen Geist lästert, dem wird in Ewigkeit nicht vergeben. Damals wie heute.

Jesus lehrte uns in der Bergpredigt:

„Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!“ (Matthäus 5,4)

Derzeit gibt es viel Trauer und Kummer um mich herum, in Deutschland und der ganzen Welt. Nehmt die Zusage Jesu aus der Bergpredigt im Glauben an, nehmt seine Aussage ernst und erfreuet euch an dem Zukünftigen, welches jetzt noch verborgen ist.

Es steht außerdem geschrieben in Jesaja 40,1 als Anweisung Gottes, des HERRN:

„Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.“ (Jesaja 40,1)

Denn Gott ist mitfühlend allen Menschen seines Wohlgefallens gegenüber. Ansonsten hätte der Heilige Geist jene in der Schrift nicht mit „mein Volk“ bezeugt.

Schreibe einen Kommentar