Losung & Lehrtext für Freitag, den 7. April 2023

Losung & Lehrtext für den 7. April 2023
Losung & Lehrtext für den 7. April 2023

Jener Übeltäter auf der rechten Seite bezeugte Jesus als den Sohn Gottes und jener sah seine Verbrechen und die gerechte Strafe ein. Hinzu wies er den auf der linken Seite von Jesus Mitgekreuzigten in etwa folgender Weise zurecht: „Fürchtest du Gott nicht einmal jetzt?“, denn jener verhöhnte und spottete den Herrn zuvor.

Mir fiel folgendes gerade noch ins Auge, wohl ein Fingerzeig Gottes, des HERRN:, aus dem 5. Buch Mose: „Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott, fürchtest, dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, dass du die Gebote des HERRN hältst und seine Rechte, die ich dir heute gebiete, auf dass dir’s wohlgehe?“ (5. Mose 10,12-13)

Schreibe einen Kommentar