Die Kreuzigung von Jesus aus medizinischer Sicht

Der Herr und ein stärkender Engel im Garten Gethsemane
Der Herr und ein stärkender Engel im Garten Gethsemane

Als Erinnerung was Jesus Christus für uns Gläubigen durchlitten hat, auch aus medizinischer Sicht, auf dass unsere Sünden vergeben werden konnten, wir diese Vergebung im Glauben annehmen können, und wir daraufhin umkehren und Buße tun. Ein Unschuldiger, der frei von Sünde lebte, wurde mit den Sünden der Welt beladen und blieb gehorsam und demütig bis zum Tod am Kreuz und litt wegen unseren Sünden am Kreuz, auf dass wir mit Gott versöhnt werden. Er hat unser Schuld auf sich genommen. Kein anderer Mensch konnte derart viel Leid und Schmerz ertragen, als der eingeborene Sohn Gottes. Denn Er kam in die Welt, ganz Mensch und ganz Gott. Wäre Er nicht Gottes Sohn gewesen, hätte Er diese Qualen nicht dermaßen still ertragen können.

Damit euch mal vor Augen geführt wird, was dieser Mann, unser Herr, alles durchlitten hat, und die Kreuzigung nicht mehr romantisiert werde. Darum hier ein Einblick aus medizinischer Sicht.

https://unendlichgeliebt.de/2019/04/21/jesus-kreuzigung-aus-medizinischer-sicht/

Warum musste dies geschehen? Damit sich die Nachricht dieses grausamen Todes eines Unschuldigen bis in die entferntesten Winkel der Erde verbreiten konnte und Menschen, wie du und ich, zurück zu Gott geführt werden und so Versöhnung geschehen konnte und weiterhin kann.

Schreibe einen Kommentar