Losung & Lehrtext für Ostersonntag, den 9. April 2023

Losung & Lehrtext für den 9. April 2023
Losung & Lehrtext für den 9. April 2023

Frohe Ostern und ein fröhliches Auferstehungsfest!

Der erste Losungsvers von heute soll uns an Gottes Treue erinnern und dass wir Gott, dem HERRN, allezeit vertrauen können, denn auf IHN ist Verlass.

Der Lehrtext soll uns an die Geschehnisse des heutigen Festtags der Auferstehung unseres Herrn, Jesus Christus, erinnern. Und dass Er einer seiner Jüngerinnen einst sieben Dämonen ausgetrieben hatte. Diese Frau war demaßen glücklich dass Gott jene gebrauchte um den anderen in Kummer und Leid die frohe Kunde seiner Auferstehung zu überbringen. Gott gebrauchte eine Frau, was zu damaligen Zeiten nicht denkbar und sogar revolutionär war.

Amen?

Schreibe einen Kommentar