Losung & Lehrtext für Montag, den 17. April 2023

Losung & Lehrtext für Montag, den 17. April 2023
Losung & Lehrtext für Montag, den 17. April 2023

Der erste Losungsvers soll verdeutlichen, dass Gott keine Unterschiede macht, weder Nation, Herkunft oder Hautfarbe macht für IHN einen Unterschied. Einzig der Glaube ist entscheidend für IHN. Und sollen auch wir als seine Kinder sein. Keinerlei Unterschiede zwischen den verschiedenartigen Menschen. Egal ob deutscher, amerikaner, schwedischer, australischer, afrikanischer oder asiatischer Abstammung beziehungsweise Herkunft. ER kennt sein Volk und jene welche IHM angehören und treu sind.

Der Lehrtext soll dies ebenso klarmachen, dass Gott auch Fremdlinge gern hat und diese liebt und jene zu seinem Volk hinzuzählen will.

Das heißt: Angela Merkel und jene, welche Migranten helfen und aufgrund Verfolgung im (unserem) Land aufnehmen handelten und handeln nach Gottes Willen! Brich dem Fremden dein Brot!

Schreibe einen Kommentar