Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 17. Mai 2023

Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 17. Mai 2023
Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 17. Mai 2023

Der heutige Losungsvers gilt all jenen, die mich oder andere Christen verfolgen und merkten, dass Gottes Zorn auf ihnen liegt. Mit Grimm züchtigt Gott jedoch normalerweise nicht, sondern ER erzieht in Liebe und in aller Geduld, wie ein liebevoller Vater, der seine Kinder erzieht, tadelt und eines besseren belehren will. Jede Strafe ist unangenehm, aber dadurch lernt man etwas für seine eigene Zukunft, um die zukünftigen (gleichen) Fehler zu vermeiden und sich anders zu verhalten, falls man sich nochmals mit der gleichen oder einer ähnlichen Situation auseinandersetzen muss. Und dies sollte man dann auch tun. Wenn man immerzu die gleichen Fehler begeht, welches Resultat bekommt man auch jedesmal? Immer das gleiche. Logisch, oder?

Albert Einstein erklärte dies folgendermaßen:
„Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern.“
Amen.

Schreibe einen Kommentar