Losung & Lehrtext für Freitag, den 21. April 2023

Losung & Lehrtext für Freitag, den 21. April 2023
Losung & Lehrtext für Freitag, den 21. April 2023

Dieses Gebot bedeutet im Klartext, dass man weder falsche Aussagen über sich selbst noch über seine Mitmenschen äußern soll, weil es sowohl besser für einen selbst als auch für seine Nächsten und seine Liebsten ist. Verleumdungen, Gerüchte und Lästerungen können und werden so vermieden.

Um aus einem Limp Bizkit Song (Nookie) zu zitieren: „I won’t lie then I can’t deny.“ (Ich werde nicht lügen, dann kann ich nicht leugnen.) Vor Gericht, vor Gott und anderswo sind und bleiben die Aussagen eines Menschen der dies beherzigt z.B. als Zeuge wahr.

In der Offenbarung steht als Warnung, dass unter anderem alle Lügner und Verleumder in die Hölle kommen werden. Darum ist es besser sich Ehrlichkeit zur Tugend zu machen.

Schreibe einen Kommentar