Losung & Lehrtext für Dienstag, den 30. Mai 2023

Losung & Lehrtext für Dienstag, den 30. Mai 2023
Losung & Lehrtext für Dienstag, den 30. Mai 2023

Um den Bibelvers vollends auszuführen, hier der komplette:

„Der HERR aber sprach zu Mose: Ist denn die Hand des HERRN zu kurz?
Jetzt sollst du sehen, ob mein Wort vor dir eintreffen wird oder nicht!“

Dies ist wiedermal auf die aktuelle Lage meines Lebens und den Widrigkeiten zu verstehen und zu beziehen.

Der Lehrtext soll den Nachfolgern, den Christen, verdeutlichen, dass Gebet sehr viel bewirken kann, wenn sich zwei oder mehr Personen in einer Sache übereinkommen und diese beim Vater erbitten. Jedoch hier eine Anmerkung: Jesus lehrte ebenso, dass wir uns zum Beten in unsere Kammer zurückziehen sollen zum Beten, denn Gott mag so wie alle Menschen auch eine persönliche Beziehung.

Für all jene, welche die Lehre nun aufgrund des Lehrtextes für ihre eigenen egoistischen Motive samt Straffreiheit missbrauchen wollen: Gott, der HERR, liebt das Recht und Gerechtigkeit. Und sein Wille ist IMMER Liebe. Gott, der HERR, lässt sich nicht betrügen, missbrauchen oder manipulieren. ER durchschaut euer Treiben von Anfang an. Siehe die ersten drei der zehn Gebote bezüglich Missbrauch seines heiligen Namens. Als erneute Warnung.

Auf weltliche Gesetzesbrüche werdet ihr weltlich gerichtet und verurteilt, nach den jeweiligen Strafgesetzbüchern und Verfassungen einer jeden Nation bzw. eines jeden Landes. Es dient als Besserung auf dass man nachdenken kann und seine empfange Strafe einsieht, so dass es kein zweites Mal passieren muss. Bei Gott und bezüglich Sünde tun ist dies genauso: Man sollte seine Sünde einsehen, aufrichtfig bereuen, im Gebet um Vergebung bitten, davon ablassen (umkehren) und Buße tun. Buße tun heißt lediglich dass man sich vornimmt nichrt erneut schuldig vor Gott zu werden / zu sündigen. Nichts anderes lehrt uns das ‚Vater Unser.‘

Schreibe einen Kommentar