Losung & Lehrtext für Dienstag, den 2. Mai 2023

Losung & Lehrtext für Dienstag, den 2. Mai 2023
Losung & Lehrtext für Dienstag, den 2. Mai 2023

Jesus kam damals um Sünder zu rufen, auf dass jene von ihren bösen, gottlosen Wegen umkehren, sich Gott wieder zuwenden und Buße tun, d.h. nicht mehr zu sündigen. Stets sagte er nachdem Er Sünden vergab „Sündige von nun an nicht mehr.“ Hin und wieder fügte Er zu dieser Aussage „nicht, dass dir Schlimmeres widerfährt“ hinzu, so wie es berichtet wird. Gerechte hingegen haben bereits von ihrer Sünde abgelassen und vermeiden es Sünde zu tun, auf dass jene ohne Schuld und unbefleckt vor den Augen Gottes sind, so als ob man nie gesündigt hätte. Der Mensch, und das betrifft jeden, haben in der Vergangenheit gesündigt. Die Ausnahme bildet der eingeborene Sohn Gottes, unser Herr.

Schreibe einen Kommentar