Losung & Lehrtext für den 7. Januar 2023

Losung & Lehrtext für den 7. Januar 2023
Losung & Lehrtext für den 7. Januar 2023

Das wäre doch mal eine Art und Weise den Heiligen Tag des HERRN, den Sabbat zu verbringen. So wie es im Losungstext, dem ersten Vers, beschrieben wird. So wird nämlich dieser Tag in Wahrheit geheiligt.

Dass diese Losung ausgerechnet für einem Sabbat (einem Samstag) gezogen wurde ist KEIN Zufall und zeugt erneut von der Liebe Gottes zu uns Menschen bzw. Christen. Denn dieser ist ja schließlich auch unser Lehrer, der Schrift nachzugehen. Ich finde es großartig, dass Gott ausgerechnet mich, einen in der Welt sehr geringen, benutzt um diese Dinge weiterzureichen. Wenn das keine Liebe zu mir ist, dann weiß ich auch nicht.

Und zum Lehrtext: Darin ist ein Hinweis enthalten, was unter den Christen, dem Leib des Christus, falsch läuft und sich bessern sollte. Einträchtige Gesinnung sollte herrschen, auf dass der Leib des Herrn auch wirklich als EIN Leib agiert und sich nicht untereinander bekriegt und die Geschwister und die verschiedenen Denominationen nicht miteinander streiten. Denn ein Auge sagt zum Arm auch nicht „Hinfort mit dir, da du mir nicht gleich bist und mir nutzlos erscheinst.“

Schreibe einen Kommentar