Losung & Lehrtext für Mittwoch, den 5. April 2023

Losung & Lehrtext für den 5. April 2023
Losung & Lehrtext für den 5. April 2023

Über Recht und Gerechtigkeit samt dem Reichtum in Christus.

Gott, der HERR, liebt Gerechtigkeit und Recht. Diese Charaktereigenschaft Gottes wurde schon mehrfach dieses Jahr erwähnt. Soll wohl auf die Ungerechtigkeit und Gesetzloigkeit dieser ‚Weltzeit‘ hinweisen, und was unserem Vater und Gott gefällt auf dass wir umkehren und Buße tun. Schließlich sind wir Kinder Gottes und unseren Vater im Himmel ehren. Passt es zu einem Kind Gottes dann ungerecht zu sein und Unrecht zu tun? – Nein. Kinder Gottes sollten ihrem Vater nacheifern, damit sie sich als würdige Kinder erweisen. Deshalb sagte Jesus damals, dass wir wie die Kinder werden sollen, welche sich etwas von ihrem Vater sagen lassen und tun was jener einem aufträgt.
Mein ‚Erzeuger‘ lehrte mich „Schon der Versuch (allein) ist strafbar.“ – Aufzufinden in sehr vielen Paragrafen des deutschen Strafgesetzbuches.
Der Reichtum unseres Herrn, Jesus Christus, kann man anhand den Gemeinden erkennen, welcher uns dort in vielfältiger geistlicher Art und Weise anzufinden ist. Die verschiedenen Geistesgaben sollen laut Paulus in den verschiedenen Gemeinden genutzt werden, so dass einer den anderen damit dienen kann und wir uns somit gegenseitig ergänzen.
Wir sind schließlich EIN Leib.

Schreibe einen Kommentar